Formatieren in DOS

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mikety, 24.10.2010.

  1. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich habe einen USB- Stick ausversehen mit einem Datenlöschprogramm platt gemacht. Im Win XP lässt er sich nicht formatieren, weil da jetzt mit RAW vermerkt ist. Jetzt wollte ich ihn im DOS formatieren, aber da kam das heraus (Bild).
    Kann mir da jemand weiter helfen? Am Besten Schritt für Schritt?

    mikety
     

    Anhänge:

    • dos.jpg
      dos.jpg
      Dateigröße:
      37,3 KB
      Aufrufe:
      27
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    gib
    format /?
    ein, da siehst du die schalter für den befehl.

    emmes
     
  4. #3 Hagbart, 24.10.2010
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Nutzt du damit nicht genau die gleiche format.exe die auch im Arbeitsplatz beim Formatieren genutzt wird? Kannst mal probieren in der Datenträgerverwaltung die alte Partition zu löschen und dann eine neue zu erstellen.
     
  5. #4 xandros, 24.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da stellt sich mir die Frage, ob beim Daten loeschen nicht der Stick zerschossen wurde.
    RAW-Format wird meist dann angegeben, wenn der Speicherchip des Sticks unlesbar/unbrauchbar ist. Da hilft alles Formatieren nicht.
     
  6. #5 Orchidee75, 24.10.2010
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Xandros hat Recht...hatte auch mal das gleiche Problem, und bin dann zu einem echten spezialisten hingegangen (jahrelanger Fachinformatiker) und der hat auch alles versucht, aber der Chip selbst war kaputt.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ich leg den USB- Stick unter A ab. A wie Abfall!

    mikety
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein, das brauchst Du nicht! Allerdings geht das Formatieren nur mit Vista oder (vielleicht) mit W7. Wenn Du also einen Kumpel hast, der noch Vista auf dem Rechner hat, dann geht es so:
    ---




    die Kommandozeile (Eingabeaufforderung) aufrufen und dann folgende Befehle eingegeben, um den USB-Stick korrekt zu formatieren und zu partitionieren:
    Enorm wichtiger Hinweis, bevor Du weiterliest: Die Befehle setzen voraus, dass der angeschlossene USB-Stick als „drive 1“ von Windows erkannt wird! Um sicher zu gehen, gib in der Kommandozeile „diskpart“ ein und anschließend den Befehl „list disk“. Unter „Datentr“ stehen Sie die Ziffern, die dem eingelegten USB-Stick zugewiesen ist! Die Zeile "select disk 1" muss dann entsprechend angepasst werden!
    Achtung!! Man muss die Disk aussuschen, die das System als USB-Stick erkennt! Es kann auch mal „Disk 6 sein“. Es muss nicht „Disk 1“ sein!! Die Festplatte ist normaler Weise „Disk 0“. Das sieht man aber an der Größe des Datenträgers.
    Dann weiter: Alle Befehle, die Du nun am Prompt eintippst, müssen mit „Enter“ bestätigt werden!
    * diskpart
    * select disk 1 (je nachdem welche Disk angezeit wurde)
    * clean
    * create partition primary
    * select partition 1
    * active
    * format fs=fat32
    * assign
    * exit

    erledigt.
    ----


    Versuchs mal.
     
Thema: Formatieren in DOS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick dos formatieren

    ,
  2. usb stick formatieren dos

    ,
  3. usb stick unter dos formatieren

    ,
  4. usb stick im dos formatieren,
  5. dos usb stick formatieren,
  6. usb stick mit dos formatieren,
  7. usb stick über dos formatieren,
  8. usb stick formatieren mit dos,
  9. usb-stick formatieren unter dos,
  10. usb stick formatieren im dos ,
  11. usb stick für dos formatieren,
  12. usb stick formatieren in dos,
  13. format usb stick dos ,
  14. usb stick in dos formatieren,
  15. usb stick formatieren über dos,
  16. usb dos formatieren,
  17. dos format usb stick,
  18. usb stick dos format,
  19. usb stick formatieren unter dos,
  20. usb formatieren dos,
  21. stick mit dos formatieren,
  22. usp stick dos formatieren,
  23. usb stick formatieren ueber dos,
  24. stick formatieren unter cmd,
  25. stick in dos formatieren
Die Seite wird geladen...

Formatieren in DOS - Ähnliche Themen

  1. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  2. DOS Programm unter Windows 98/ XP

    DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  3. Datei formatieren?

    Datei formatieren?: Wie mache ich aus einem JPEG-Bild eine txt oder zip Datei? :eek: Heißt das formatieren? :o
  4. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

    interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren...": Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier und in anderen Foren geschildert wurde. Für meinem speziellen...
  5. SD karte lässt sich nicht formatieren

    SD karte lässt sich nicht formatieren: Hallo ich hab mehrere male versucht meine SD karte zu formatieren weil ich beschädigte daten drauf habe doch immer wenn ich es versuche sagt...