Formatieren *hilfe*

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von karasuma, 01.03.2007.

  1. #1 karasuma, 01.03.2007
    karasuma

    karasuma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie ihr sicher schon bemerkt habt brauch ich hilfe beim formatieren.
    Ich bin totaler neuling und kenn mich überhaupt net aus.hab also keine kenntnise bei hadware sachen.

    Mein Com ist etwas überfüllt und würde den gern mal formatieren habe dafür von nem freund ne externe ausgeliehen damit ich meine sachen behalten kann die ich brauche.

    Hab keine ahnung wie das mit windows aussieht habe gelesen das wenn ich (c) formatiere auch windows gelöscht wird.Auch alle treiber für tastatur oder maus.Weiß net ob das stimmt???? Bitte sagen wenn es falsch ist.Was mein problem ist wenn windows xp unten ist brauch ich ja ne cd zum wioeder raufladen.Ich weiß aber net ob ich eine habe.Werde mal im schrank suchen aber denke wenn ich keine habe sollte ich das ganze lassen.Alo bitte helfen bevor ich einen fehler begehe.
    Edit:Da ich jetzt den ganzen kram gefunden habe den ich beim Kauf mitbekommen habe weiß ich jetzt was ich alles habe.Und da ist auch so eine Product Recovery CD-ROM dabei.Da steht drauf windows XP Home SP2 und unten halt nur für einen chiligreen pc wie meinen.
    Jetzt habe ich bei dir nicht so ganz verstanden ob ich damit nach dem formatieren windows wieder raufbekomme.Dann sind da nur noch ein paar CD's wie VirtualDrive,MSI 3D Desktop,MSI MUltimedia,Drivers and Utilitie weiß net was ich alles davon brauch.Und ne andere Frage, wie wird das dann mit dem internet aussehen.Muss ich auch wieder alles neu installieren???? Und außerdem ist eine andere Grafikkarte als von beginn an drinnen.Habe aber von der grafikkarte keine CD oder sowas wird die dann laufen oder nicht.????????

    MFG Sascha P.

    P.s. bitte in messenger melden wäre einfach für mich.geht aber auch hier.^^ sascha.peitzmeier@hotmail.com <---- meine addy

    oder halt ICQ : 368-191-490
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 01.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Also Karasuma,

    wenn Du nicht weißt was Du tust, dann lies hier nach

    http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

    und wenn Du gelesen hast, das aber auch alles verloren geht, was Du an Daten hast und immer noch nicht weißt was Du tust - hol Dir jemanden, der es für Dich übernimmt. Der vor allem schaut, das alle Daten die noch einmal brauchst gesichert werden!!!
     
  4. #3 julchri, 02.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja Karasuma, so ist es.

    Wenn Du neu formatierst und neu installierst, mußt Du alles neu einrichten. Wenn Du nur eine Partition hast, also C:, ist alles weg.
    Wenn Du noch eine Partition hast z.B. D:, bleiben die Daten z.B. Bilder, Briefe usw. erhalten, wenn Du nur C: formatierst.

    Das Betriebssystem (Windows) wird immer auf C: installiert.

    Der Vorteil: Du hast einen PC ohne Ballast
    Der Nachteil: Du mußt alles neu installieren, Programme, Internet usw.
    Driver CD brauchst Du auf jeden Fall, bei den anderne mußt Du schauen, was Du benötigst.
     
Thema:

Formatieren *hilfe*

Die Seite wird geladen...

Formatieren *hilfe* - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...