Formatieren fehler/eingefroren?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von zombienskie, 30.01.2006.

  1. #1 zombienskie, 30.01.2006
    zombienskie

    zombienskie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem ein neues Mainboard + prozessor+ RAM gekauft und habe folgendes Problem. Ich wollte Windows neu installieren. Habe dazu formatiert und anschließend eine neue Partition installiert aber kurz darauf, als Windows-dateien in den Ordner kopiert werden, so bei ca. 1 oder 2% bleibt der rechner hängen (bei unterschiedlichen xxx.dll-dateien)
    Und wenn ich einfach so laufen lasse ohne windows zu installieren steht beim hochfahren was von "NTLDR fehlt, zum Neustart Strg+Alt+Entf drücken"

    Falls es jemandem hilft: Prozessor ist ein AMD Sempron 2800+ und ein VIA KT600 Mainboard (512RAM 400DDR)

    Würde mich über eine Lösung freuen, Danke
    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 30.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  4. #3 zombienskie, 30.01.2006
    zombienskie

    zombienskie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Darth,

    eingestellt ist bei mir primär vom Floppy... dies habe ich allerdings geändert, damit der XP beim hochladen direkt von der cd liest und dann formatiert/installieren soll... also darin kann der Fehler auch nicht liegen.

    Ich habe mir den Link angeschaut und konnte einige Möglichkeiten ausschließen. Da ich jedoch kein großer experte bin, habe ich angst da irgendwas durch neues booten mit win98 oder so kaputt zu machen. Könnte es auch noch eine andere Lösung geben?

    Danke
    MFG
     
  5. #4 K@rsten, 30.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Versuche mal einen CMOS Reset!

    Rechner aus
    Stecker raus
    Batterie auf dem Board ziehen
    15 Minute warten
    Batterie rein
    Stecker rein
    Neustart


    Grüße
     
  6. #5 zombienskie, 31.01.2006
    zombienskie

    zombienskie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm... Hat leider auch nicht geholfen. Kann es vielleicht auch sein, dass einige Komponenten, z.B. Arbeitsspeicher "defekt" sein können oder ähnliches?

    Falls ja, könnte ich meine alten (2x128er) anstatt des 512er reintun, jedoch arbeiten die alten mit 266DDR und nicht mit 400? kann das meinem rechner schaden?
     
  7. #6 Ecko@Home, 31.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Versuche ruhig mal deinen alten Arbeitsspeicher einzubauen!
    Mache vorher einen BIOS-Reset und setzte dann die Arbeitsspeicher ein, sollte eigentlich keine Schwirigkeiten geben!
    Auch die Geschwindigkeit der Arbeitsspeicherriegel schadet deinem Rechner nicht!

    MFG Ecko@Home
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Formatieren fehler/eingefroren?

Die Seite wird geladen...

Formatieren fehler/eingefroren? - Ähnliche Themen

  1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

    CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

    Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

    Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...