Formatieren eines Computers

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Leitnerthomas, 28.09.2006.

  1. #1 Leitnerthomas, 28.09.2006
    Leitnerthomas

    Leitnerthomas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich grüße euch, computersüchtige und andere!
    Ich hab einen recht guten Laptop vor 2 Jahren gekauft. War vollauf zufrieden, er war schnell guten Speicherplatz...alles. Langsam merkte ich aber dass er immer "langsamer" wurde. Teilweise hat er sich aufgehängt oder sich selbst abgeschalten wegen Überhitzung(warscheinlich). Jetzt denk ich mir bevor ich ihn zum Computertechniker bringe, formatiere ich ihn mal lieber vielleicht is ja ein Virus oder ähnliches drauf. (Spiele viel und gerne Games, teilweise auch heruntergeladene usw:)) So jetzt stellt sich mir die Frage, wie mach ich den das?
    was brauche ich dazu außer Zeit... ich wäre sehr dankbar über eine Erklärung vielleicht ohne Abkürzungen( ich beschäftig mich zwar viel mit dem Pc aber alles kann man ja auch nicht wissen^^)!
    Danke im Voraus: Thomas ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    am besten (bzw am einfachsten) du nimmst deine recoverycd, startest von der und in dem setup menü sagst du ihm er soll formatieren und dann auch gleich neu installieren. dann sollte alles so sein wie am anfang als du den laptop bekommen hast.
    wenn du eine 2te partition hast kannst du die dann einfach aus windows formatieren.
     
  4. #3 Leitnerthomas, 28.09.2006
    Leitnerthomas

    Leitnerthomas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo und danke,
    diese recoverycd hab ich die bestimmt oder muss man die kaufen? wenn ich sie haben sollte wie schaut sie aus? oder steht da Windows XP oder ähnliches drauf?
    thomas
     
  5. #4 Solonib034, 28.09.2006
    Solonib034

    Solonib034 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hey heißt du wirklich Thomas Leitner ?
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    die recovery cd solltest du schon haben. (sind mehrere) die waren bei deinem laptop dabei. da ist dein winxp drauf.
     
  7. #6 Geforce-User, 28.09.2006
    Geforce-User

    Geforce-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    wenn du formatieren willst, kannst du am besten mit einer windows 98 cd alles formatieren, falls vorhanden. wenn nicht kannst du mit der xp dvd beim setup beim auswählen auf welche patition du es installierst einfach auf escape, und kannst da auswählen und formatieren, die kürzel stehen da

    MFG M.A.C.
     
  8. #7 simpson-fan, 28.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    für was brauchst du eine windows 98 cd? Macht doch alles das XP Setup.

    Und wenn du ordentlich partitionieren willst, vielleicht sogar ohne Datenverlust dann nimmst du gpartd.

    Wirklich eines der besten opensource Programme die es gibt. Gratis Formatierung ohne Datenverlust, gibt es sonst nichts.

    Nebenbei ist es einfach zu bedienen auch noch.
     
  9. #8 P.Funker, 28.09.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    ne win98 cd hat noch format C: als befehl recovery cds und normales xp cds formatieren allerdings auch....nur dass man im menü formatieren sagt und ned mehr format C: eingibt von daher is dat schnulle ob nun 98 cd oder xp cd im laufwerk liegt
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Fee

    Fee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hoffe du hast nicht den selben Fehler bei deinem Laptop wie ich bei Meinem.
    Mein Acer Inspire 1350 hat auch ca. 2 Jahre lang bestens funktioniert und dann plötzlich von einem Tag auf den nächsten hat der Prozessor nicht mitgemacht.
    Bei mir liegt das Problem lt. PC Techniker daran, dass irgendwas mit Ionen im Prozessor sein soll. Keine Ahnung.
    Jedenfalls ist es ein mobiler Prozessor. Wenn er angesteckt ist, schaltet er sich ab und wenn er nicht am Safterl zapft funktioniert er einwandfrei.
    Also hat er mir PC Switch draufgespielt und seit dem geht der Laptop ohne Probleme (abgesehen davon, dass er nur mit 800 Mhz läuft).

    Also Probier mal ob es einen Unterschied gibt wenn dein Lappi am Saft hängt, oder nicht. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht dieses Problem ist.

    lG
    Lea
     
  12. #10 Karlsruher, 29.09.2006
    Karlsruher

    Karlsruher Guest

    Formatieren

    Habe zwei Versionen von XP jetzt aufm PC, wenn ich starte fragt der PC welche ich hochfahren möchte; wie kann das gehe?
    Und wie kann ich meine Festplatte C:(Habe alle Daten gesichtert) wirklich löschen ratzeputz? Geht das nur über den Dos-Modus?
    Habe nämlich ein Problem, deswegen will ich auch alles löschen: der Speicher auf C: schrumpft und schrumpft, man kann quasi zusehen wie die Megabytes flöten gehen! *grml*
     
Thema: Formatieren eines Computers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. formatieren eines computers

    ,
  2. formatieren des computers

    ,
  3. formatieren eins pc

    ,
  4. laptop formatieren ohne datenverlust,
  5. formatierung eines computers
Die Seite wird geladen...

Formatieren eines Computers - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...