Formatieren einer Diskette

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ronald, 02.07.2006.

1. Ronald

Ronald Guest

Hallo liebe Computerexperten,

ich habe da ein großes Problem mit einer Diskette. Auf dieser Diskette habe ich einige Dateien gespeichert. Jetzt wollte ich die Dateien auf einen anderen PC aufrufen und der öffnet nicht die Diskette sondern fragt mich ob die Diskette formatiert werden soll?

Dann erscheint ja oder nein. Ich habe nur auf nein geklickt.
    Wie kann ich nun noch an die Daten kommen ohne die Diskette zu formatieren?
    Was passiert wenn ich auf Ja klicke, sind dann alle Daten weg? Verstehe ich, da die Diskette vorher keinen Fehler hatte.
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

wäre sehr nett,

danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 02.07.2006
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Wenn Du die Diskette formatierst, sind die Daten weg.
    Hast Du die Diskette rausgenommen, ohne vorher die Datei zu schließen?
    Dann kann es nämlich sein, daß die Daten hinüber sind.
    Immer erst alles schließen, bevor Du die Diskette aus dem Laufwerk nimmst.

4. #3 Ostseesand, 02.07.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

bervor du die diskette weiter quälst hole dir mal das tool
    PCINSPECTORFileRecovery aus dem internet und versuche die disk zu lesen und die daten zu retten

Thema: Formatieren einer Diskette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was passiert beim formatieren einer diskette

,
  2. formatieren diskette passiert

Die Seite wird geladen...

Formatieren einer Diskette - Ähnliche Themen

1. Datei formatieren?

Datei formatieren?: Wie mache ich aus einem JPEG-Bild eine txt oder zip Datei? :eek: Heißt das formatieren? :o
  2. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren...": Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier und in anderen Foren geschildert wurde. Für meinem speziellen...
  3. SD karte lässt sich nicht formatieren

SD karte lässt sich nicht formatieren: Hallo ich hab mehrere male versucht meine SD karte zu formatieren weil ich beschädigte daten drauf habe doch immer wenn ich es versuche sagt...
  4. laptop neu formatieren

laptop neu formatieren: So Ich habe einen Fujitsu Lifebook A series Laptop und habe Windows 7 vorinstalliert gehabt. Würde wissen, ob ich dort auch Windows 8...
  5. all in one paket nach dem formatieren

all in one paket nach dem formatieren: hallo leute, ich habe mal vor ner ganzen weile mal was von nem installer gehört in dem framework(1-...) und noch viele andere kleine programme...