Formatieren der Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Inso, 08.09.2005.

1. Inso

Inso Guest

Hi Leute ich bin hier Gast, habe auch ein kleines Problem bei der Formatierung von meiner HD? Jedesmal wenn ich formatieren will kommt die Fehlermeldung das irgendwelche Programme auf die HD zugreifen und dadurch die Formatierung nicht ausgeführt werden kann. Gibts da nicht so eine Art Unkrautex das mir die HD formatieren kann ohne das Windo mir dazwischen funkt?
    bedank mich im voraus schonmal für eure hilfe
    INso

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 schteff, 08.09.2005
    schteff

schteff Benutzer

ja DBan so tu ich meine PC formatieren (downloadlink findest du unten) das ist ein Linux Programm - du kannst es auf eine Diskette oder CD machen und einfach beim hochfahren laufen lassen sofern die richtigen Starteinstellungen in Bios sind (Bootreihenfolge)

Paar Sachen zu Dban:
    Linux Programm läuft aber auch unter Windows, Löscht alles von der Platte wirklich alles man kann mit keinem Programm Sacher wiederherstellen. Nachteil dauert ziemlich lang bis es formatiert hat ist dann aber alles weg!

[Download Link zu Dban]

Thema:

Formatieren der Festplatte

Die Seite wird geladen...

Formatieren der Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...