Formatieren dauert ewigkeiten...

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Kasjopaja, 13.07.2007.

1. #1 Kasjopaja, 13.07.2007
    Kasjopaja

Kasjopaja Guest

Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern eine neue 400 GB festplatte gekauft und wollte diese nun in meinen PC einbauen. Das hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich sie dann formatieren wollte.
    Ich habe über rechten Mausklick auf die Festplatte (im Arbeitsplatz), dann auch formatieren geklickt. Nun hatte ich den PC 12 Stunden laufen und es waren nichtmal geschätze 10% fertig (kann nur schätzen, da es nur in balken angezeigt wird).
    Kann mir vielleicht jemand helfen, oder mir sagen woran das liegen könnte? Denn ich habe ja schon öfter Festplatten formatiert und da hat es für 80 GB maximal eine stunde gedauert, was ja bedeuten würde, dass eine 400 GB maximal 5 Stunden oder so brächte.
    Vielen dank schonmal im voraus....

Kasjopaja

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

hast du die treiber installiert? sollten auf der mainboard-cd mit drauf sein. ohne diese treiber kann das schon mal vorkommen. ich hatte mit meiner platte ein ähnliches problem (asrock-mainboard).

gruß
    mike

Thema:

Formatieren dauert ewigkeiten...

Die Seite wird geladen...

Formatieren dauert ewigkeiten... - Ähnliche Themen

1. Update Suche dauert ewig

Update Suche dauert ewig: Hallo, habe folgendes Problem. Bei meinem Notebook mit Win HP mit SP1 dauert die Suche nach Updates >1Stunde. Ich habe die Automatische Update...
  2. Pc braucht entweder ewig oder fährt gar nicht hoch

Pc braucht entweder ewig oder fährt gar nicht hoch: Hallo Leute, Mein pc braucht seit neustem ewig um hochzufahren. So 10-30min. Ich mach ihn an und geh dann meistens was essen... In den meisten...
  3. Seitenaufbau dauert zu lange

Seitenaufbau dauert zu lange: N'Abend zusammen, meine Internetverbindung ist seit heute Mittag so langsam, dass ich während sich eine Seite aufbaut, die Kartoffeln gar bekomme....
  4. Datei formatieren?

Datei formatieren?: Wie mache ich aus einem JPEG-Bild eine txt oder zip Datei? :eek: Heißt das formatieren? :o
  5. Booten dauert 30 Minuten

Booten dauert 30 Minuten: Hallo, zeit vorrige Tage, da flog bei mir die Sicherung raus dauert es 30 Minute bis mein Rechner hoch fährt, kann mir jemand helfen? Eventvwr...