Format von Videos ändern?

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Krypton, 04.01.2009.

  1. #1 Krypton, 04.01.2009
    Krypton

    Krypton Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir vor 3 Tagen einen neuen iPod nano 4G mit 8GB gekauft, um meine ganzen Filme und TV-Shows auch "ultra-portable" genießen zu können.
    Ich habe keinen iTunes-Account, meine Filme hab ich, bis auf 2, mit einem Festplattenrekorder aufgenommen und anschließend die selbstgebrannten DVDs mit HandBrake gerippt. Ich weiß, das Verfahren ist umständlich, aber ich hatte den Recorder schon lange bevor ich mein MacBook gekauft hab und ich will halt meine DVDs auch aufm Mac haben.

    Soweit so gut, jetzt zu meinem Problem: Nach dem erstaunlich kurzen Sync meldet iTunes, dass einige Objekte nicht auf den iPod gesynct wurden, da der iPod das Format nicht wiedergeben kann. Tatsache ist: es wurden alle meine Musikvideos überspielt, aber nur ein paar meiner Fernsehsendngen und nur 1 Film. Mir ist dabei aufgefallen, das immer gesamte Genres/Alben/Fernsehsendungen überspielt bzw. nicht überspielt werden.

    iTunes meinte ja, es läge am "Format". Natürlich habe ich zuerst an das Dateiformat gedacht, aber alle meine Videos sind im .mp4-Format gespeichert, also kann es daran a nicht liegen...

    Jetzt glaube ich aber, dass mit "Format" die Auflösung des Bildes gemeint ist. So wird eine ältere 4:3(?)-Doku problemlos überspielt, ein auf Pro7 aufgenommener 16:9-Spielfilm aber nicht.

    Kann es wirklich an der Auflösung bzw. am Format liegen? Der iPod hat doch ein Breitbild-Display. Und wenn das das Problem ist, wie kann ich meine Filme auf den iPod bringen?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, Danke im Vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.01.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 jack410, 11.01.2009
    jack410

    jack410 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Krypton, 11.01.2009
    Krypton

    Krypton Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs jetzt schon mit iTunes hingekriegt, und das Programm von Chip ist für PC, ich benutze einen Mac.
    Danke trotzdem.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Format von Videos ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. itunes filme format ändern

    ,
  2. itunes video format ändern

    ,
  3. apple video format ändern

    ,
  4. macbook video format ändern,
  5. bildformat ändern bei itunes filmen,
  6. i tunes filme format ändern,
  7. itunes video formate ändern,
  8. videoformate über itunes verändern,
  9. itunes format ändern filme,
  10. wie kann man das videoformat ändern i tunes,
  11. wie kann man ein dateiformat eines films im macbook ändern ?,
  12. filmformate in itunes ändern,
  13. videos in macbook auf anderes format ändern,
  14. itunes filmformat ändern,
  15. format von video ändern macbook,
  16. format von video ändern bei macbook,
  17. itunes video format 3:2 aendern,
  18. auf dem macbook video format ändern,
  19. itunes film format ändern,
  20. i tunes bildformat ändern,
  21. film von itunes wie muss man das format ändern?,
  22. format ändern macbook,
  23. dvd format ändern mit macbook,
  24. video format von itunes ändern auf dvd,
  25. ipd video format an auflösung anpasse
Die Seite wird geladen...

Format von Videos ändern? - Ähnliche Themen

  1. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. Klammern ändern

    Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...
  4. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

    Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...
  5. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

    Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...