FORMAT VON NTFS FESTPLATTE ??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MIKA03, 26.06.2006.

1. MIKA03

MIKA03 Benutzer

HALLO LEUTE

Ich hab ein großes Problem ich kann meine Festplatte nicht mehr formatieren seit dem ich die festplatte von fat32 auf ntfs umgewandelt habe ! Seit dem geht es nicht mehr kann mir jemand helfen ?

Es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich eine NTFS Festplatte formatieren kann.

Danke im vorraus !

MFG

MIKA03

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Zalup

Zalup Benutzer

Mit welchem Betriebssystem hast du das Gemacht?
    Wie ist die Fehlermeldung?

4. MIKA03

MIKA03 Benutzer

mit einem AMD hab ichs gemacht AMD 2000

formatieren mach ich sonst immer mit einer startdisekte aber diesmal geht es nicht !

5. Zalup

Zalup Benutzer

Lösch doch die Partitionen einfach..

6. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

mit "Betriebssystem" war dein OS gemeint. Windows XP (home, prof, 64), 2000, 98 95, oder linux ...
    die festplatte die du da formatieren willst (bzw die partition), ist da dein Betriebssystem drauf installiert?
    wenn nicht, warum formatierst du nicht einfach über den explorer?

7. MIKA03

MIKA03 Benutzer

sorry aber wo löscht mann die partition ?

check nicht so viel von PC !

wäre toll wenn du mir helfen könntest !

8. Zalup

Zalup Benutzer

Willst du die Partition mit dem Betriebssystem (Win XP) löschen/formatieren oder eine andere Partition?

---

Im Betriebssystem über Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung ===> Datenträgerverwaltung

Mit Startdiskette mit einem Befehl denn ich mal nachschauen muss....moment

---

peinlich, mit fdisk ;)

-----------------
    -----------------
    Bitte Lern, zu editieren deiner Beiträge!
    Keine Doppelposts bitte.
    Versuch dies zu vermeiden.
    Danke
    Michael

9. MIKA03

MIKA03 Benutzer

ich hab jetzt windows XP drauf und ich wills formatieren ! ich will halt ganze festplatte ganz leer haben und dann alles frisch und neu installieren !

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Zalup

Zalup Benutzer

Startdiskette===> Befehl: fdisk (Erklährt sich selber)
    Mach am besten eine Partition für das Betriebssystem (Wichtig mach eine Primäre Partition), am besten ungefähr 10Gb. Die Restlichen Partitionen kannst du vom Betriebssystem aus erstellen.

===>Wenn du WinXp von CD auf deine Partition installierst, dann wird die Partition automatisch formatiert. (Da kannst du auch die Partition löschen)

12. MIKA03

MIKA03 Benutzer

ok danke

ich probiers gleich aus

vielen dank

mfg

mika03

Thema: FORMAT VON NTFS FESTPLATTE ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte formatieren ntfs probleme

Die Seite wird geladen...

FORMAT VON NTFS FESTPLATTE ?? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...