format c:

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von stargate fan, 05.01.2007.

  1. #1 stargate fan, 05.01.2007
    stargate fan

    stargate fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ich hab ein kleines problem.
    Und zwar hab ich vor ein paar tagen von meinem Opa einen Pc geschenkt gekriegt. Der Pc ist ungefähr 4 Jahre alt. Die leistungen waren aber gut genug dass es sich lohnte ihn aufzurüsten. leider war dort aber immer noch windows 98 drauf. Also wollte ich die festplatte über ausführen mit ,,format c:'' löschen. Aber immer wenn ich mit ja bestätige erscheint dort ,,laufwerk C: wird gerade von einem anderen Prozess verwendet. Formatierung wird abgebrochen'' . Was muss ich tun bzw. welche programme muss ich beenden. Und wird somit überhaupt auch das betriebssystem gelöscht?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 05.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Willst du XP installieren? Wenn ja, dann musst du den Computer einfach mit der Windows CD starten. Im Setup selbst kannst du dann die Festplatte formatieren.

    Zuerst musst du die Bootreihenfolge im BIOS jedoch noch so ändern, dass der PC von CD startet. Hier gibts ne kurze Anleitung dazu.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 stargate fan, 05.01.2007
    stargate fan

    stargate fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die hilfe .Werde es gleich machen.
     
  5. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst keine Festplatte löschen, während auf ihr ein Betriebssystem (in deinem Fall Windows 98) läuft.

    Entweder startest du per Windows 98 Startdiskette und formatierst von da aus oder du benutzst, wie mein Vorredner schon sagte, die Windows XP CD.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

format c:

Die Seite wird geladen...

format c: - Ähnliche Themen

  1. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  3. Visual C++ Problem

    Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  4. String auswerten in C ?

    String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...
  5. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

    Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...