Format C bei Passwortgeschützem Betriebssystem?

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von Hörbie, 03.03.2006.

  1. #1 Hörbie, 03.03.2006
    Hörbie

    Hörbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe in unserer Firma einen älteren Rechner gekauft, PII 400 MHz. Auf dem Rechner befindet sich Windows 2000 / NT und das ganze ist Passwortgeschützt.
    Das heisst, dass Betriebssystem startet und verlangt dann eine Passworteingabe, per Affengriff. Da die Passwörter meist alle vom jeweiligen Benutzer vergeben werden, ist es nicht möglich das zu entschlüsseln. Ich habe jetzt hier Windows 98 welches ich gerne auf dem Rechner installieren möchte.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich in den DOS-Modus komme, um die Festplatte zu formatieren?
    Ich bin leider nicht der Crack, was PC´s angeht.

    Danke und Gruß

    Herbert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Boote doch einfach von der Windows Installations-CD und lösche damit die Partition.
     
  4. #3 Steffbroker, 03.03.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wohl die einfachste Art das Problem zu lösen. Da gebe ich Tec recht.

    Steff
     
  5. #4 Hörbie, 04.03.2006
    Hörbie

    Hörbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke erstmal für die Antworten.
    Aber könnt ihr mir das bitte etwas näher beschreiben?
    Ich hatte ja dazu geschrieben, dass ich mich nicht so besonders damit auskenne. Gehe ich dazu in das Bios?

    Danke schon mal

    Herbert
     
  6. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Nun du installierst einfach dein Windows neu. Wenn die Meldung erscheint auf welcher Partition du dein Windows haben willst, dann löscht du dort die jetzige. Das findet also alles im Windows-Installations-Setup statt.
     
  7. #6 Hörbie, 04.03.2006
    Hörbie

    Hörbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok, aber ich komme wegen dem Passwortschutz ja nicht mal bis zum Desktop!
    Von da aus ist mir das schon klar.

    Gruß Herbert
     
  8. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem die Partition gelöscht und neu erstellt worden ist sind keine Passwort geschützten Dateien mehr vorhanden. Weis gerade überhaupt nicht wovon du sprichst ?(
     
  9. #8 Hörbie, 04.03.2006
    Hörbie

    Hörbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich schalte den Rechner ein und er fängt an zu booten. Dann startet Windows und verlangt eine Passworteingabe, das war´s.
    Lege ich die 98´Startdiskette rein, kommt beim booten eine Errormeldung "Floppyerror" oder so. Zeitgleich ist auch die 98´CD drin.
    Vielleicht versteht ihr so, was ich meine. Wo genau muss ich ansetzen?
    Das ist eben mein Problem.

    Gruß Herbert
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Startdiskette vergisst du gleich mal wieder. Lass nur die Original Windows 98 CD im Laufwerk und boote davon. Es erscheint umgehend das Setup-Programm.
    Sollte das booten von CD nicht funktionieren, dann must du ins Bios gehen und dort das booten von CD aktivieren bzw die Bootreihenfolge verändern.
     
  12. #10 Steffbroker, 04.03.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hörbie,
    Rechner einschalten und sofort die entf Taste drücken (falls es mit der "entf" Taste nicht geht, nimm die F2 Taste)bis du im Bios bist.
    Dann mit Pfeiltasten "ADVANCED BIOS FEATURES" wählen. Mit Pfeiltasten auf "BOOT SEQUENCY" und Entertaste. Danach mit Bild auf/ab Taste bei "1st Boot DEVICE" dein CD Laufwerk wählen. Jetzt F10 Taste und Enter Taste. Beim hochfahren fragt er von CD booten -> beliebeige Taste drücken.
    Dann Syspartition formatieren und neu installieren.

    Steff
     
Thema: Format C bei Passwortgeschützem Betriebssystem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschützten firmen computer in format c fahren

Die Seite wird geladen...

Format C bei Passwortgeschützem Betriebssystem? - Ähnliche Themen

  1. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  3. Visual C++ Problem

    Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  4. String auswerten in C ?

    String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...
  5. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

    Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...