Forenübergreifend: Erste Hilfe Anleitung auf dem Handy

Diskutiere Forenübergreifend: Erste Hilfe Anleitung auf dem Handy im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; M-AID – Erste-Hilfe-Software für Handys® Hallo liebe User, ich habe hier etwas, von dem ich denke, dass es jeden Einzelnen von euch angeht,...

  1. #1 tanztiger, 18.07.2008
    tanztiger

    tanztiger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    M-AID – Erste-Hilfe-Software für Handys®

    Hallo liebe User,

    ich habe hier etwas, von dem ich denke, dass es jeden Einzelnen von euch angeht, sofern ihr nicht Arzt oder Sanitäter oder ähnliches seid.

    Vor ein paar Wochen habe ich einen Kurs zur Auffrischung meiner Kenntnisse in Erster Hilfe gemacht. Eine tolle Sache! Ich war echt total unsicher geworden nach soooo langer Zeit. Jetzt traue ich es mir wieder zu, zu helfen und mir sind 2 Dinge dabei klar geworden:

    1. Helfen ist Pflicht! Für unterlassene Hilfeleistung wird man in Deutschland bestraft.
    2. Man kann nichts falsch machen! Jede Hilfe ist besser, als gar keine.


    Und heute bin ich zufällig im Web hierüber gestolpert:
    [align=center]
    http://www.m-aid.de/produkte_eh2.php
    [/align]

    Na, wenn das kein must-have ist?

    Das Auto muss alle 2 Jahre zum TÜV, für Führerscheininhaber ist noch nicht mal die Augenuntersuchung Pflicht. *kopfschüttel*

    Ich hoffe, dass es den einen oder anderen von euch wirklich interessiert - ihr es aber niemals benötigt.

    Liebe Grüße
    vom tanztiger =)
     
  2. #2 Warcraft, 18.07.2008
    Warcraft

    Warcraft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja ich kann mir persönlich nicht vorstellen das man in der Situation sein Handy rausholt usw... Das einzig sinnvolle wäre es sich runterzuladen udn öfters mal angucken bzw auswendig lernen, damit man es in der Situation kann.
     
  3. #3 steverich, 13.08.2008
    steverich

    steverich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch noch andere Software als Alternative:

    Siehe Thread "First Aid Plattform"
    http://www.modernboard.de/thread/75850/First-Aid-Plattform.html

    Indiana schreibt:
     
Thema: Forenübergreifend: Erste Hilfe Anleitung auf dem Handy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erste hilfe anleitung html

Die Seite wird geladen...

Forenübergreifend: Erste Hilfe Anleitung auf dem Handy - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Word 2007 erste und letzte Seite farbig

    Word 2007 erste und letzte Seite farbig: Moni! Ich möchte in meinem Buch die erste und die letzte Seite schwarz hinterlegen. Wenn ich aber die Seite einrichte, werden alle Seiten...
  3. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...