Forenübergreifend: Erste Hilfe Anleitung auf dem Handy

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von tanztiger, 18.07.2008.

1. #1 tanztiger, 18.07.2008
    tanztiger

tanztiger Erfahrener Benutzer

M-AID – Erste-Hilfe-Software für Handys®

Hallo liebe User,

ich habe hier etwas, von dem ich denke, dass es jeden Einzelnen von euch angeht, sofern ihr nicht Arzt oder Sanitäter oder ähnliches seid.

Vor ein paar Wochen habe ich einen Kurs zur Auffrischung meiner Kenntnisse in Erster Hilfe gemacht. Eine tolle Sache! Ich war echt total unsicher geworden nach soooo langer Zeit. Jetzt traue ich es mir wieder zu, zu helfen und mir sind 2 Dinge dabei klar geworden:

1. Helfen ist Pflicht! Für unterlassene Hilfeleistung wird man in Deutschland bestraft.
    2. Man kann nichts falsch machen! Jede Hilfe ist besser, als gar keine.

Und heute bin ich zufällig im Web hierüber gestolpert:
    [align=center]
    http://www.m-aid.de/produkte_eh2.php
    [/align]

Na, wenn das kein must-have ist?

Das Auto muss alle 2 Jahre zum TÜV, für Führerscheininhaber ist noch nicht mal die Augenuntersuchung Pflicht. *kopfschüttel*

Ich hoffe, dass es den einen oder anderen von euch wirklich interessiert - ihr es aber niemals benötigt.

Liebe Grüße
    vom tanztiger =)

2. #2 Warcraft, 18.07.2008
    Warcraft

Warcraft Erfahrener Benutzer

Nun ja ich kann mir persönlich nicht vorstellen das man in der Situation sein Handy rausholt usw... Das einzig sinnvolle wäre es sich runterzuladen udn öfters mal angucken bzw auswendig lernen, damit man es in der Situation kann.

3. #3 steverich, 13.08.2008
    steverich

steverich Neuer Benutzer

Es gibt auch noch andere Software als Alternative:

Siehe Thread "First Aid Plattform"
    http://www.modernboard.de/thread/75850/First-Aid-Plattform.html

Indiana schreibt:

Thema: Forenübergreifend: Erste Hilfe Anleitung auf dem Handy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erste hilfe anleitung html

Die Seite wird geladen...

Forenübergreifend: Erste Hilfe Anleitung auf dem Handy - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...