Forenbetreiber und Abmahnung !

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Crash1982, 10.01.2011.

  1. #1 Crash1982, 10.01.2011
    Crash1982

    Crash1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo möchte ein Forum erstellen und will mich mal schlau machen zwecks der Rechtslage !

    Als Forumbetreiber muß man doch immer aufpassen was die User so schreiben und wenn ich ein Forum gründen möchte muß ich dann genau so aufpassen was die leute schreiben... weil die möglichkeit besteht das ich ja als Forumbetreiber abgemahnt werden kann weil ich dafür verantwortlich bin was die leute schreiben naja total der sch.. halt !! hatt jemand erfahrung mit dieser sache

    siehe dieser link


    Wichtig Klage gegen Abmahnung - support-community.net - Support rund um ihren Computer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es geht nicht nur darum was du schreibst, sondern auch ob du Zitate von PC Webseiten wie z.B. Heise.de benutzt und einfügst. Ruckzuck hast du ein anwaltliches Schreiben auf dem Tisch. Eine Rechtsberatung kann dir hier keiner geben. Wenn du sicher sein möchtest, dann lasse dich von einem Anwalt für Internetrecht beraten.
     
  4. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    .... oder auch dass die forenuser oder du hilfestellung zu illegalen aktivitäten geben(Cracks..) ist verboten, aber wie von leonixx schon gesagt, mit de anwalt redn ist dass beste was du tun kannst
     
  5. #4 Crash1982, 11.01.2011
    Crash1982

    Crash1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0

    das ist echt alles schwachsinn und sowas nennt sich deutschland meinungsfreiheit alles doch gelogen wie meinst du das mit den zitaten ?

    gibts kein impressum agp disclaimer mit dem man sich von sowas distansieren kann dann müßte selbst dieser forenbetreiber schon abgemahnt worden sein ?
     
  6. #5 Leonixx, 12.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es gibt User aber auch Forenbetreiber die ganze Texte von Artikeln z.B. von Heise kopieren und bei sich einfügen als News. Das verletzt das Urheberrecht.

    Nein. Du bist nicht aus der Verantwortung, wenn du im Impressum oder Boardregeln dich davon distanzierst, da du der Betreiber der Webseite bzw. des Forums bist. ;) Urheberrechtsverletzungen müssen auch erstmal von Anwälten des jeweiligen Urhebers entdeckt und dann erst das Abmahnverfahren eingeleitet werden.

    Allerdings wirst du dich selbst bei deinem PC Forum nicht viel damit befassen müssen, da die Chancen sich zu etablieren weniger als 1% sind. ;)
     
  7. #6 CompiWare, 12.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
    CompiWare

    CompiWare Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Crash1982, 12.01.2011
    Crash1982

    Crash1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0

    ich will einfach n forum machen mehr nicht ich meine da müßte ja fast jeder forum betreiber mal auf kurz oder lang abgemahnt werden ?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 12.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann mach mal. ;)
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Mach dein Forum, aber versuche wenigstens auf die Grundlagen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik zu achten, wenn du dich nicht gleich lächerlich machen willst. :rolleyes:
     
Thema: Forenbetreiber und Abmahnung !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Forenbetreiber Abmahnung

    ,
  2. abmahnung forenbetreiber

    ,
  3. abmahnen forumbetreiber

    ,
  4. probleme forenbetreiber,
  5. impressum forenbetreiber,
  6. forum betreiber abmahnung,
  7. forumbetreiber abmahnung,
  8. forenbetreiber impressum abmahnen,
  9. forenbetreiber abgemahnt,
  10. user forum abgemahnt,
  11. forumbetreiber wurde abgemahnt,
  12. forenbetreiber in grammatik beschrieben
Die Seite wird geladen...

Forenbetreiber und Abmahnung ! - Ähnliche Themen

  1. Schon mal Abmahnung erhalten?

    Schon mal Abmahnung erhalten?: Hallo Ihr, ich will euch mal was fragen: Hat einer von euch schon mal eine Abmahnung wegen seiner Website bekommen. Ich habe mir überlegt, einige...
  2. Abmahnung / Urheberrecht

    Abmahnung / Urheberrecht: Liebe Forumsmitglieder, ich weiss, dass es nicht ganz fein ist, sich anzumelden und dann gleich eine Frage zu stellen. Ich bin aber akut in...
  3. Gericht bestätigt Hausrecht für Forenbetreiber

    Gericht bestätigt Hausrecht für Forenbetreiber: Eigentlich logisch und nachvollziehbar: ---------- Nach einem Urteil des Landgerichts München vom vom 25. Oktober 2006 (Az. 30 O 11973/05) steht...
  4. Abmahnung wg. evtl. Rufschädigung

    Abmahnung wg. evtl. Rufschädigung: Das Mountainbike-Forum wurde abgemahnt. ---------- Hintergrund war ein Thema, in dem sich mehrere Benutzer meist negativ über diesen Händler...