Foren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von chrikki, 28.04.2007.

  1. #1 chrikki, 28.04.2007
    chrikki

    chrikki Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    ich habe schon oft in vielen Foren animierte Benutzerbilder mit dem eigenen Nickname gesehen. Nun würde mich mal interessieren wo man die erstellen kann. Aber möglichst kostenlos.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 28.04.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    meinst du vielleicht animake?
    isn freeware programm um gifs zu machen.
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 28.04.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    lass die finger von animake nimm lieber microsoft gif animator


    Anleitung? kein problem!
    1. microsoft gif animator laden hier oder auch hier


    2. installieren (dabei kann ich dir net helfen ich habe nämlich kein windows mehr :D)

    3. nach der instalation das programm erstma so lassen

    4. öffne paint oder ein anderes bilderstellungs programm und erstelle mindestens 2 gleich große bilder die du als .gif -Format abspeicherst


    5.jetzt öffnest du den gifanimator und klickst oben auf das Einfügen Symbol und fügst das erste bild ein, danach fügst du das zweite via drag & drob ein, klickst dann irendwo rechts auf looping und repeat for ever.

    6. dann musste rechts auf die registrierkarte "ani" oder so klicken und "duration" auf min. 100 (100 = 1sekunde wird das jweilige bild angezeigt) setzen

    leider kann ich dir das alles net so genau sagen, ich kenn das programm nunmal nicht auauswendig :D
     
  5. #4 chrikki, 28.04.2007
    chrikki

    chrikki Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke ich werds versuchen....


    Ich meinte so ein Bild wie im Anhang (is nich mein eigenes)
     
  6. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    @Krabs
    Was hast du gegen Animake?

    Das benutz ich selbst und kanns auch empfehlen :p
    (Scheint leider nicht bei allen so zu funktionieren wie bei mir ^^)
     
  7. #6 LurchiDerLurch, 28.04.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    ich benutz das auch und bin auch sehr zu frieden.
    aber ich bezweifle, dass du da so ne schöne animation hinbekommst wie des beispiel.
    weil da kannst du ja nur bild für bild einfügn, und die musst du in paint machen oder so.

    *hust hust* ja, bei manchen gehts nicht so gut^^
     
  8. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Solange man nicht mit Paint arbeitet gehts auch :D

    Ein ganz praktisches und vor allem sehr einfach zu bedienendes Grafikbearbeitungsprogramm ist z.b. PhotoFiltre.

    Und IrfanView sollte sowieso jeder aufm Rechner haben.
     
  9. #8 LurchiDerLurch, 28.04.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    gimp ist auch sehr gut.
    Fast wie phtoshop, nur freeware =)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Kenn ich, meinte ja nur, dass PhotoFiltre gut ist, weils eben sehr einfach zu bedienen ist... GIMP ist da schon komplizierter ;)
     
  12. #10 chrikki, 29.04.2007
    chrikki

    chrikki Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ok,


    danke für die beratung
     
Thema:

Foren

Die Seite wird geladen...

Foren - Ähnliche Themen

  1. Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!

    Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!: Hi zusammen, habe mir gestern mal NFS2015/16 zugelegt. sollte ja eine manuelle schaltung versprochen haben, finde aber in der steuerung und in...
  2. iBackupBot for iTunes Frage

    iBackupBot for iTunes Frage: Grüße euch, mit diesem Programm lassen sich zum einen, Back-Ups erstellen, zum anderen Daten (Nachrichten, Notizen, Kontakte etc.) anzeigen....
  3. Forentextsuchmaschine - Textsuche in Foren

    Forentextsuchmaschine - Textsuche in Foren: Gibt es so was, eine Forentextsuchmaschine, wo man in allen oder mehreren Foren gleichzeitig nach bestimmten Texten und Ausdrucksweisen suchen...
  4. Warnung for Aufladen via USB!

    Warnung for Aufladen via USB!: Hey Ich habe ein Win Tablet von ASUS das man NUR via USB aufladen kann da kommt es sehr oft vor das es NICHT geladen wird! Natürlich wird dann der...