Forderungseinzug von Olaf Tank, Osnabrück xD

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Olil, 22.09.2009.

  1. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab hier grad so nen "Forderungseinzug" von einem gewissen Anwalt namens Olaf Tank aus Osnabrück erhalten :lol: . Nach 3 Sekunden Google war mir klar, dass das ein Betrüger ist. Aber ich hätt noch ne Frage: Die schreiben hier was von wegen, sie hätte meine IP-Adresse bei meinem Internetanbieter (Kabel BW) angegeben und von denen die Adresse erhalten. Jetzt mal nur so aus Neugier: Ist das überhaupt ohne Polizei möglich? Soweit ich weiß, ist das ohne Durchsuchungsbeschluss nicht legal. Der Betrag beläuft sich auf 138€, den ich ja anscheinend nach (nie eingegangener :)) Mahnung nicht bezahlt hätte. Werde den Betrag natürlich nicht bezahlen, soviel vorweg. Entweder, ich wende mich entsprechend an die Datenschutzbehörde (oder wie auch immer die heißen) oder ich ignoriers einfach. Auf der Seite, die angegeben wurde, war ich übrigens nie. Danke schon mal für die Antworten :thumbup:
     
  2. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Das ist einer der bekannten Abzockanwälte, geb' mal bei Google Katja Günther ein - ist genau der selbe Be******!
    Ja nicht bezahlen und auf überhaupt keine Drohungen einlassen - irgendwann geben die Ruhe!
     
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, ich hätt auch nicht gezahlt. Trotzdem würde ich gerne die Frage beantwortet haben.
     
  4. #4 Leonixx, 22.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    [quote='Olil',index.php?page=Thread&postID=781498#post781498]sie hätte meine IP-Adresse bei meinem Internetanbieter (Kabel BW) angegeben und von denen die Adresse erhalten.[/quote]Blödsinn. Der Provider darf die IP nicht so einfach rausgeben. Lass dich nur nicht veräppeln. Selbst die Polizei hat kein willkürliches Recht durch die IP Adresse den Adressat vom Provider zu verlangen. Dazu braucht man schon mehr.
     
  5. #5 xandros, 22.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den Provider kann man sehr schnell anhand der IP ermitteln, sogar den Ort des verwendeten Einwahlknotens!
    Aber die Benutzerdaten kann nur ein Gericht vom Provider verlangen!
     
  6. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Gut, hab mir schon gedacht, dass da ohne Durchsuchungsbeschluss nichts geht. Danke für die Antworten.
     
  7. #7 xandros, 22.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da muss noch nicht mal ein "Durchsuchungsbeschluss" existieren. Das wäre schon ein Schritt zu weit.
    Die Kundendaten wird kein Provider einfach so an irgendwelche Personen herausgeben, nicht mal an einen angeblichen Anwalt.
     
  8. #8 oShortyo, 28.09.2009
    oShortyo

    oShortyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dein Provider darf Persönliche Daten von Dir nur herausgeben, wenn er einen gerichtlichen Beschluss vor sich liegen hat.
     
Thema:

Forderungseinzug von Olaf Tank, Osnabrück xD

Die Seite wird geladen...

Forderungseinzug von Olaf Tank, Osnabrück xD - Ähnliche Themen

  1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. World of Tanks

    World of Tanks: Servus , da ich einen World of Tanks Clan erstellen will , suche ich hierzu noch allerhand Member. Wäre super wenn sich einige finden würden....
  3. Ace flashen .. Aber wie? xD

    Ace flashen .. Aber wie? xD: Hi. Ich habe ein Samsung Galaxy Ace mit einem nervigem T-Mobile Branding. Wieso das drauf ist, keine Ahnung hab mit denen ja nix zu tun......
  4. Noch einer, der n Gaming Pc will xD

    Noch einer, der n Gaming Pc will xD: Hallo Leute, ich habe mich vorab bei einigen Freunden informiert welchen Pc ich mir anschaffen sollte, wenn ich 700-800€ ausgeben aber dafür einen...
  5. PC fährt nicht hoch. Bitte um professionelle Hilfe! In 5 Tagen Lanparty! xD

    PC fährt nicht hoch. Bitte um professionelle Hilfe! In 5 Tagen Lanparty! xD: Nun liebe Community, ich bin ratlos, war schon im Computerladen und paar Leute haben mir auch Tipps gegeben, aber letzendlich hats nichts...