Force3D Radeon HD5850

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Edca, 03.03.2013.

1. Edca

Edca Neuer Benutzer

Hallo, habe mir eine gebrauchte Force3D Radeon HD5850 zugelegt, bekomme diese aber nicht zum laufen. Die Karte wird nichtmal im Gerätmanager angezeigt, ist also quasi nicht vorhanden... In einem anderen PC läuft die Karte reibungslos. Evtl. hat von euch einer eine Idee woran es liegen könnte ?

Meine Komponenten:

Mainboard: Asus M2N-VM DVI Socket AM2
    CPU: AMD Athlon 64 X2 2800 Mhz (5600+)
    BIOS: AMI Vers. 0905
    RAM: 4096MB
    Netzteil: Corsair CX600
    BS: Windows 7 64bit

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 03.03.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Sind alle Treiber aktuell und die GraKa korrekt angeschlossen?

4. #3 xandros, 03.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Karte nicht im Geraetemanager angezeigt wird (nicht mal als unbekanntes Geraet!), dann ist sie wohl auch nicht aktiv oder falsch angeschlossen.

Im ersten Fall im BIOS nachsehen, ob man darin bei deinem Mainboard auswaehlen kann, welche Grafikkarte die Ausgabe uebernehmen soll. Gerade bei aelteren Boards muss dies noch manuell eingestellt werden, waehrend bei aktuellen Boards die Onboardgrafik bereits durch das Vorhandensein einer separaten Karte deaktiviert wird.

5. Edca

Edca Neuer Benutzer

Hallo, erstmal danke für eure antworten. Im Bios kann ich nur die Reihenfolge einstellen PCIe --> IGP oder eben andersherum. Ich hatte auf demselben Steckplatz vorher eine Gforce7600GS verbaut, die wurde sofort erkannt und die interne Grafik ausgestellt. Diesmal ist dies leider nicht der Fall, auch ist die Reihenfolge im BIOS richtig eingestellt. Habe das Catalyst Control Center installiert doch auch das hilft nicht weiter da kein ATi Anzeigentreiber ausgeführt wird. Die Karte ist richtig verbaut und wird auch mit 2x6 Pin Strom versorgt.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Force3D Radeon HD5850
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. force 3d radeon hd5850

,
  2. asus m2n vm dvi welche grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Force3D Radeon HD5850 - Ähnliche Themen

1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...
  3. Sapphire Radeon HD 6850

Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
  4. Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC

Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC: guten Tag, ich habe ein "Problem" ich habe in meinem Rechner eine "Radeon HD 7850 OC". Angeschlossen sind 2 Monitore via DVI / Mini-Display-Port....
  5. Welchen Monitor für AMD Radeon R9 280?

Welchen Monitor für AMD Radeon R9 280?: Guten Tag, ich habe einen neuen Computer mit einem intel core i7-4790 Prozessor mit 3,6GHz und folgender Grafikkarte: Beschreibung...