fomatieren geht net recht

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von honk, 27.08.2006.

1. honk

honk Neuer Benutzer

hab gestern über die windos cd, xp neu installiert! jetzt hat der mir aber nicht die ganze platte leer gemacht wie das gelpant war sonder das meinste oder sogar alle programme sind noch drauf! und die defragmentierung geht auch net (hängt sich bei 2 prozent auf)

nu meine frage sollt ich das über dos fit format C: machen?? wie komm ich in den dos modus bei xp

und brauch ich nach der faomatieung über dos, bei der installation von xp keinen code?? weil bei der gestrigen neuinstall von xp hat er nicht nach eine code gefagt. hab auch keinen (alle unterlagen durchsucht)

danke für eure hilfe!!!

gruß tobi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 27.08.2006
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

HI,

Ich hätte von der WindowsXP CD gebootet, als Festplatte die jetzige C: angegeben und dann formatiert er die Festplatte und installiert Windows neu.

P.S. Ich weiss ja nicht wo du deine Windows CD her hast aber normalerweise braucht man immer einen Key!!

4. #3 Ostseesand, 27.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn du komplett alles runterhaben willst
    dann lade dir eine bootdiskette win 98 oder xp aus dem internet
    dann von da starten und fdisk machen
    neu partitionieren, dann kanst du gleich eine partition für daten abzweigen

dann xp installieren. fertig.

was ist das für eine cd? OEM oder recovery, oder oder?
    eigentlich sollte windows auch die partition formatieren können vor der installation.

5. honk

honk Neuer Benutzer

ich galube ist eher eine recoverie oder so! ist orginal beim notebook dabei gewesen (hp)

6. honk

honk Neuer Benutzer

nu das problem geht das teil auch wenn ich format C: mach immer noch oder kann ich dann mit er hp cd nichts merh anfangen?!

7. #6 Sven Uwe, 27.08.2006
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

Ich würde eine oroginal Windows CD verwenden

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. honk

honk Neuer Benutzer

schon aber wenn keine dabei war?!

10. #8 Ostseesand, 27.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

was steht denn dazu im handbuch?

mal ist eine partition als rettungspartition angelegt wo dann das setup gestartet wird zur wiederherstellung.

manchmal auch nur eine recovery cd die du nur booten musst.

bevor due irgendwas formatierst oder partitionierst sollte das geklärt sein
    wenn erstmal die rettungs-setup-datei weg ist hast du ärger am hals, fals es so eine bei dir gibt

toll wäre wenn man mehr infos erfahren würde.

Thema:

fomatieren geht net recht

Die Seite wird geladen...

fomatieren geht net recht - Ähnliche Themen

1. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...