Förderungen in Österreich (Wien)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von ConTaCt, 31.05.2009.

1. #1 ConTaCt, 31.05.2009
    ConTaCt

ConTaCt Erfahrener Benutzer

Huhu
    ich hab hier eine allgemeine Frage, die mir einige Rätsel bereitet!
    zB Du bist ein Jugendlicher, bist in einer Ausbildung und hast eine Wohnung
    Was kann man für Förderungen beantragen, zB für eine Wohnung in Wien.
    Also was ich herausgefunden habe, eine Förderung allgemein ist hier in Österreich etwas schwerer zu erhalten als zB in Deutschland.
    Man kann eine Förderung beantragen, wenn
    - Wenn man aus gesetzlichen Gründen aus der Wohnung/dem Haus der Eltern rausgeschmissen wurden
    - Wohnt man zu 2t, dann darf eine gewisse Gehaltsgrenze (Gehalt von beiden Personen zusammengezählt) nicht überschritten werden
    - m² dürfen nicht überschritten werden
    - Wie hoch ist die Miete!
    Gibt es da noch irgendwelche Punkte die man beachten muss, kann man allgemein keinen Antrag auf eine Förderung stellen?
    Wie ist das hier in Österreich, speziell Wien! Habe leider nichts passendes gefunden!

2. #2 ErROr9312, 31.05.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ich wusste nichtmal das es sowas gibts ^^.
    geh am besten ins rathaus oder wie das bei euch auch immer heißen mag, und frag nach

Thema:

Förderungen in Österreich (Wien)

Die Seite wird geladen...

Förderungen in Österreich (Wien) - Ähnliche Themen

1. Fernseher aus Österreich bestellen!?

Fernseher aus Österreich bestellen!?: Hi All, Wichtig: Die Überschrift stimmt nicht mehr! ich bin gerade auf der suche nach einem neuen LCD/LED Fernseher Ich habe auch sogar auch paar...
  2. Wohnung (Österreich - Wien??)

Wohnung (Österreich - Wien??): Hallo Leute, ich habe hier eine kleine Frage bezüglich Wohnung. Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer Wohnung und würde gerne wissen WELCHE...
  3. DRINGEND Sucher Österreicher aus Wien, der Paket verschickt

DRINGEND Sucher Österreicher aus Wien, der Paket verschickt: Hallo, ich suche ganz dringend eine nette Person, die für mich ein Teil in Wien abholen würde uns es dann verpackt und per Post zu mir schickt....
  4. Neue Distribution aus Österreich: LinuxAdvanced

Neue Distribution aus Österreich: LinuxAdvanced: Debian-Derivat XFCE Openoffice, Gimp, Iceweasel, Icedove,.... LiveCD, LiveDVD, LiveUSB, Server HomePage:...
  5. Kostenlos ins österreichische Festnetz telefonieren

Kostenlos ins österreichische Festnetz telefonieren: Hallo! Ich habe ein Problem. Und zwar hab ich mir Voipstunt runtergeladen und damit meine beruflichen Gespräche ins österreichische Festnetz...