Fn Lock

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Hansen, 03.09.2007.

  1. Hansen

    Hansen Guest

    Hi ihr,

    Das Problem besteht darin, dass die FN-Tasten festgestellt zu sein scheinen.
    Beim Betätigen aller Tasten, die mit einer zweiten Funktion belegt sind (also eben, die, die auf der Taste rechts oben blau aufgedruckt ist) wird diese zweite Funktion aktiviert.

    So ist es z.B. zum Regeln der Displayhelligkeit nicht notwendig Fn+F5 zu drücken. Ein druckt auf F5 allein reicht aus. Außerdem geben natürlich die Buchstaben die also Numpad dienen können nur Ziffern aus, gerade so, als sei NumLock aktiviert, was es aber nicht ist.
    Auch kann ich sagen, dass SCR LK nicht aktiviert ist. Es leuchtet weder die Kontroll LED für Num- noch für SCR LK.

    Außerdem ist es nicht möglich die Zifferntasten eins bis fünf und die zugehörigen Sonderzeichen zu benutzen da beim Betätigen der Tasten Aktionen wie z.b. Öffnen von Eigene Dateien, Calculator, Paint, Editor etc. ausgeführt werden
    Leider ist mir nicht bekannt, dass eine Funktion wie etwa FN-Lock existiert. Auch meine bisherigen Recherchen lieferten kein Ergebnis in diese Richtung.

    Bereits getestet habe ich auch, ob das Problem auch besteht, wenn ich einen anderen Benutzer unter Windows einrichte bzw. wähle: Es ist dasselbe Problem.

    Daher gehe ich auch davon aus, dass ein Formatieren bzw. Neuaufsetzen des Systems nicht den gewünschten Erfolg bringen würde.

    Mittlerweile befürchte ich, dass es sich vielleicht sogar um einen mechanischen Defekt der FN Tasten handeln könnte.
    Allerdings ist es nicht so, dass diese Tasten festhingen o.ä., sie lassen sich ganz normal bedienen.



    Dennoch hoffe ich natürlich, dass es sich bei dem beschriebenen Problem lediglich um eine Banalität handelt, bei deren Behebung ihr mir helfen könnt.

    Vielen Dank schonmal.

    ciao

    Hansen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 03.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es handelt sich bestimmt um ein Notebook. Kann es sein, dass mal Flüssigkeit in die Tastatur gelangt ist?
     
  4. Hansen

    Hansen Guest

    Meines Wissens nach ist keine Flüssigkeit in die Tastatur gelangt.
    Das Problem besteht auch erst seit einigen Tagen.
     
  5. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    FN und Numlock gleichzeitig drücken.

    MFG

    Wika
     
  6. Hansen

    Hansen Guest

    Wie gesagt am Num Lock liegt es nicht.

    Habe mittlerweile auch mal Knoppix runtergeladen und von CD gestartet:
    Dassselbe Problem.
    Das lässt mich leider vermuten, dass die Tastatur tatsächlich defekt ist.
    Und sich da außer einem Austausch wohl nicht viel machen lässt.
     
  7. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ups sorry nicht gut genug durchgelesen. Ja vielleicht kennst auch nen Freund bei dem du das erst mal mit ner andren Tastatur testen kannst? Dann wüsstest es sicher...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Fn Lock

Die Seite wird geladen...

Fn Lock - Ähnliche Themen

  1. DMA LOCKER AUF DEM PC. KANN DAS WEG?

    DMA LOCKER AUF DEM PC. KANN DAS WEG?: Hallo zusammen. Ich vermute ich muss meinen Rechner auf die Werkeinstellungen setzen, weil alles mit diesem Locker gesperrt ist. Jetzt habe ich...
  2. Musik-Wiedergabe mit Fn+...

    Musik-Wiedergabe mit Fn+...: Moin allerseits, da es noch kein Windows-8 Unterforum gibt (oder ich bin einfach blind :o ) schreib ich das mal hier rein: Wie jeder Laptop hat...
  3. Mein Netzteil im Laptop ist locker und wird sehr heiß

    Mein Netzteil im Laptop ist locker und wird sehr heiß: Mein Netzteil vom Laptop (nich der Netzstecker sondern der Anschluss im Notebook) wird manchmal seehr heiß und ist auch nicht mehr so ganz fest...
  4. PC Lock mit USB ?

    PC Lock mit USB ?: Hi leute, Gibt es eig mittlerweile eine Möglichkeit anstatt der normalen Windows anmeldung einen USB Stick mit den Anmeldeinformationen zu...
  5. Asus K53SJ FN Wlan geht nicht

    Asus K53SJ FN Wlan geht nicht: Hi Hab mir heute das oben genannte Notebook gekauft und es funktionierte alles ohne probleme am anfang, aber jetzt kann ich das Wlan nicht mehr...