Flugzeugflug

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von 2bad4nick, 31.05.2007.

  1. #1 2bad4nick, 31.05.2007
    2bad4nick

    2bad4nick Guest

    Hey,


    Ich habe eine externe Festplatte und bin im Flugzeug geflogen. Nach der Landung habe ich meine Festplatte aus dem Koffer geholt und sie funktionierte seit dem nicht mehr.
    Sie ist aber nicht wirklich kaputt. Sobald ich sie mit Strom beliefer, faengt sie an sich zu drehen (kann man deutlich hoeren) und die Stromlampe leuchtet auch.
    Wenn ich die Festplatte dann an den PC ueber USB anschliesse, hoere ich den Sound, dass der PC die Festplatte sieht, aber nach 10 Sekunden kommt der Sound als ob ich sie wieder ausgeschaltet haette.
    Das habe ich aber nicht...

    Also der PC sieht die Festpaltte fuer ca. 10 Sekunden und verliert sie dann wieder.
    Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben?

    Es ist eine Trekstor 300 Gigabyte Festplatte...

    Danke fuer eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daniel81, 31.05.2007
    Daniel81

    Daniel81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hattest du die Festplatte im normalen Gepäck oder als Handgepäck im Flugzeug dabei? Das "normale" Gepäck wird ja bekanntlich nicht gerade sanft behandelt :)

    Falls die HDD im normalen Gepäck befördert wurde ist ein "Sturzschaden" nicht auszuschließen.

    Macht die HDD irgendwelche "komischen" Geräusche ?

    Gib mir mal nähere Infos. Eventuell können wir so das Problem eingrenzen und vielleicht eine Lösung finden.

    Gruß

    Daniel
     
  4. #3 2bad4nick, 01.06.2007
    2bad4nick

    2bad4nick Guest

    sie macht keine komische geraeusche. man hoert sie sogar drehen. und wenn ich sie anschallte erkennt windows sie fuer 10 sekunden und macht diesen sounds, wie wenn man neue hardware anschaltet, aber nach 10 sekunden kommt der neue sound, wie wenn man hardware wieder abstoepselt. ich kann die festplatte in diesen 10 sekunden nicht im arbeitsplatz sehen
     
  5. #4 Daniel81, 02.06.2007
    Daniel81

    Daniel81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja seltsam...

    Hast du die externe Festplatte evtl. schon an einem anderen PC/Notebook probiert ?

    Gruß

    Daniel
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Flugzeugflug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte nach flugzeugflug defekt

    ,
  2. externe festplatte kaputt flugzeug