Flüssigkeit für Kapazitive Displays

Dieses Thema im Forum "Tablet Probleme" wurde erstellt von Rasergruening, 14.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rasergruening, 14.11.2011
    Rasergruening

    Rasergruening Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,

    ich beschäftige mich schon einige Zeit mit der Frage ob es eine Flüssigkeit gibt, die man auf einen Körper auftragen kann, um mit diesem kapazitive Displays zu bedienen.
    Konkret heisst das, meine Freundin hat lange Nägel und möchte mit denen Ihr Handydisplay bedienen. Leider geht das aber bei einem kapazitiven Display nur über die Fingerkuppe und nicht den Fingernagel. Nun meine Überlegung kann man nicht eine Art nagellack über den Nagel pinseln, so dass das Display auf den Fingernagel reagiert?
    Über eure Überlegungen und Vorschläge würde ich mich freuen und bedanke mich im Vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 14.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Meine Frau bekommts auch hin, alles übungssache.
    Die einzige Chance wäre das deine freundin mal ihre Nageltante fragt ob es da was gibt. Bis dahin hilft: Immer ein paar Bifis in der Handtasche :D
     
  4. #3 Leonixx, 14.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dein Vorhaben kannst du knicken. Es gibt keine spezielle Flüssigkeit, um die Bedienung ohne bloßen Finger möglich zu machen. Die Berührung muss elektrisch leitfähig sein. Ein Finger hat eine größere Fläche um das Kreuz zwischen zwei Linien zu treffen. Das geht mit einem Fingernagel nicht.

    Das gleiche Problem haben auch z.B. Protheseträger
    Das einzigste was sie tun könnte ist sich eine elektrisch leitfähigen Eingabestift zu besorgen.
     
  5. #4 Rasergruening, 14.11.2011
    Rasergruening

    Rasergruening Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Klar, muss doch irgendwie sowas wie ne metallpaste geben :)
    Dass die Leitung zwischen Körper und Display hergestellt werden muss weiß ich ja aber frag mich warum dann z.B. ein Metallstab nicht geht oder nen Kuli aus Metall?
     
  6. #5 Leonixx, 14.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Beides baut keine elektrisches Feld auf, ganz einfach.
     
  7. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    kannst nen kleinen starken elektromagneten theoretisch benutzen ;)
     
  8. #7 Leonixx, 14.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist noch nicht mal theoretisch ratsam. Ein Elektromagnet kann durchaus die auf der Speicherkarte befindlichen Daten vernichten.
     
  9. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    naja das bezweilfe ich das eine speicherkarte durch schwache eklektrische felder zerstört wird
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 14.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Elektromagnet baut primaer ein Magnetfeld auf und veraendert durch seine bauartbedingten elektrischen Eigenschaften das elektrische Feld des Displays. Das ist also eine super Idee, wenn man das Display bzw. den Controller fuer die Messung der an den Ecken der Metalloxid-Glassubstratschicht anliegenden Spannung irritieren oder gar zerstoeren will.

    Jeder leitfaehige Eingabestift kann verwendet werden. In den Tiefen des www findet man aber auch exotische Ideen wie Handschuhe, an denen man einen bestimmten Punkt mit einem leitfaehigen Faden versieht (Naehnadel raus - Handarbeit fuer Fortgeschrittene!) - deren Einsatztauglichkeit sollte man aber dann doch ausgiebig erproben.
     
  12. #10 fabste, 14.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011
    fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    dann darf man sein handy aber nicht an ner steckdose liegen haben, oder bei nem metalldetektor an nem flughafen, oder neben nem Computer tomograph stehen.
    und es gibt test wo speichermedien so etwas überleben...

    ein flash speicher medium wird mit elektrischer ladung gespeichert, und da hat ein schwacher e-magnet nichts anzurichten
     
Thema: Flüssigkeit für Kapazitive Displays
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kapazitives display

    ,
  2. kapazitiver nagellack

    ,
  3. reinigung kapazitives display

    ,
  4. Leitfähiger nagellack,
  5. kapazitive displays,
  6. warum kann man mit einer prothese kein kapazitives display bedienen,
  7. leitender nagellack,
  8. finger leitfähig machen,
  9. kapazitives display bedienen,
  10. kapazitiver faden,
  11. aufbau kapazitives display,
  12. kapazitiver monitor Aufbau,
  13. kapazitiven nagellack,
  14. touchpad mit fingernagel bedienen leitender nagellack,
  15. kapazitives display wie bedienen,
  16. kapazitives display problem,
  17. flüssigkeit handschuhe display,
  18. Magnetnagellack schlecht für Handytouchscreen ?,
  19. display kapazitiv ohne hand bedienen,
  20. kapazitives display funktioniert mit finger und metall?!,
  21. nagellack kapazitiver,
  22. metalle für kapazitives display,
  23. handy ohne finger bedienen,
  24. ist nagellack leitfähig,
  25. kapazitives display probleme beim laden
Die Seite wird geladen...

Flüssigkeit für Kapazitive Displays - Ähnliche Themen

  1. Rechner läuft nicht flüssig warum ???

    Rechner läuft nicht flüssig warum ???: Ich dachte, mit einer guten Grafikkarte kann ich das Problem lösen, aber keine Veränderung. Da ich nur einfache Onlinegames ( Facebook spiele,...
  2. BF4 läuft nicht flüssig

    BF4 läuft nicht flüssig: Hallo Zusammen Bei mir läuft BF4 nicht flüssig. Die Beta lief noch ohne Probleme, was mich etwas verwirrt. Vom System her, sollte es eigentlich...
  3. Panasonic/neue LED-Displays

    Panasonic/neue LED-Displays: Panasonic bringt ein neues Mutterschiff auf dem Markt mit LED-Backlight-Technologie Es handelt sich um einen 50" (Zoll) Koloss. Panasonic werbt...
  4. Hp envy17 läuft bei spielen nicht flüssig bitte um hilfe

    Hp envy17 läuft bei spielen nicht flüssig bitte um hilfe: hallo, ich habe ein problem...ich habe mir vor 1monat den neuen hp envy 17 um 1500 euro gekauft ! und heute GTA 4 gekauft und installiert !kaum...
  5. Kompatibilität Notebook-Displays

    Kompatibilität Notebook-Displays: Heydiho liebe Leute, ich hätte eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin :) Eine Freundin von mir hats geschafft ihr Display zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.