Flops /Giga/terra/mega

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von NFS, 01.05.2013.

1. NFS

NFS Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Habe eine Frage, ein System mit 60 Teraflops Grafikstärke.
    (Lassen wir mal die CPU/Arbeitsspeicher weg)

-Wie viele Spiele könnte man da parallel laufen lassen?
    -Gibt es Werte oder kann man berechnen wie viel ein Spiel (nehmen wir an Crysis 3) an Flops benötigt/verbraucht?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Rein zur Beschreibung von Flops:
    Durch die FLOPS wird die gesamte Rechnerarchitektur, bestehend aus RAM, Bus und Compiler, gemessen, nicht die reine Prozessorgeschwindigkeit.
    Willst du also CPU/RAM weglassen, betrachtest du nicht mehr die gesamte Rechnerarchitektur, sondern nur einen Teil davon. Der Wert der Grafikkarte alleine hat somit keinerlei Bedeutung mehr, da er lediglich den Best-Case (also den theoretisch besten Wert) wiederspiegelt.

Keine!
    Flops sind Fliesskommaberechnungen pro Sekunde.....
    Du kannst berechnen, wie viele Flops ein Prozessor theoretisch leisten kann, aber nicht was eine Software davon verbraucht.
    Taktfrequenz * Anzahl der Kerne * Anzahl der Instruktionen pro Takt *Anzahl der Prozessoren im Knoten = GigaFLOPS

Thema:

Flops /Giga/terra/mega

Die Seite wird geladen...

Flops /Giga/terra/mega - Ähnliche Themen

1. Geschwindigkeitsmessung in Flops

Geschwindigkeitsmessung in Flops: Hallo! Gibt es ein Freeware-tool zur Messung der Rechenleistung in Flops? Ich bräuchte so eines und konnte durch Google nichts vernünftiges...
  2. Probleme Sound Terra Notebook

Probleme Sound Terra Notebook: Ich habe von einer Bekannten ein Terra Notebook bekommen. Vista habe ich deinstalliert (formatiert) und Windows 7 Professional 32 Bit installiert....
  3. Mega-Fernbedienung?

Mega-Fernbedienung?: Tag! In einem Monat hat ein guter Kumpel von mir Geburtstag und wünscht sich eine Universalfernbedienung. Leider habe ich davon nicht viel...
  4. Neuen Mega Virus über Link,Bild,Spam ?

Neuen Mega Virus über Link,Bild,Spam ?: Hi leute, Ich habe bei Galileo mal beim 100 Sekunden news was über ein Mega oder ein Super Virus gesehen aber leider habe ich nicht alles...
  5. terra TV+ mit windows XP

terra TV+ mit windows XP: Hallo Leute! hab terra TV+ unter windows xp installiert. TV-fenster öffnet sich - ton ist da- ich kann auch zwischen den verschiedenen...