Floppy wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Teebeutel, 01.02.2008.

  1. #1 Teebeutel, 01.02.2008
    Teebeutel

    Teebeutel Guest

    Huhu!

    Ich spar mir jetzt einfach mal die vorgeschichte zu meinem Problem und versuch dei sache mal kompakt zu formulieren:

    Ich hab nen Asus K8V-X SE Mainboard neu gekauft und will da bzw hab da ne Maxtor S-ATA PLatte eingebaut ... ich glaub 7300 oder sonst was..n aja wie auch immer das is nit das Problem.
    Da ich die S-ATA Platte schon bei meinem alten Mainboard (K8N) in Benutzung hatte wusst ich natürlich über das ganze treiber installieren bei der Win XP installation bescheid ( also das F6 drücken mit der Diskette und so... )
    Ok nur mein Problem is jetzt...irgendwie wird das floppy net erkannt...im Bios steht ein floppy drin ob ichs ejtzt angeschlossen hab oder nit aber wenn ich dann in der win installation A: duchsuchen lass macht es gar nix...also nich mal die suchgeräusche ( die es ja auf jedenfall machen müsste ) ... ich hab scho 3 laufwerke und 2 kabel proboiert also daran kanns nit liegen!?
    Was meint ihr was cih noch tun könnte?!
    Viele Grüße

    Teebeutel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 StaFForD, 11.02.2008
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
    lade dir die neuen treiber runter, gib es einfach bei google ein
    und dann funzt das
     
  4. #3 xandros, 11.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmm... mal nachdenken, warum die Treiberidee nicht funktionieren wird.....

    liegt wohl daran, dass das Betriebssystem noch gar nicht installiert ist, im BIOS keine Treiber installierbar sind und das Diskettenlaufwerk bei der Installation von Windows ja zum Nachladen der Treiber verwendet werden soll.....


    Kann also nur ein Hardwareproblem in Verbindung mit den BIOS-Einstellungen sein.
    Wenn im BIOS für das erste Floppy-Laufwerk ein Eintrag gemacht wird, heisst das nicht, dass dein BIOS auch ein passendes Laufwerk finden muss. Die Einstellung wird manuell vorgenommen - nicht über AutoDetect wie bei Festplatten.
    Wird das Laufwerk dann nicht angesprochen, ist es möglicherweise am falschen Anschluss des Kabels (wenn dort mehrere Anschlüsse vorhanden sind) oder das Kabel ist falsch herum (Ader 1 mit Markierung steckt hoffentlich auch auf Pin 1 der Anschlussleiste im Board)

    Weiterhin kannst du zum Testen im BIOS auch einstellen, dass dieses Laufwerk beim Start kontrolliert werden soll. Dann sollte das Laufwerk die typischen Geräusche von sich geben. Ist das nicht der Fall, stimmt was mit der Verkabelung nicht.
     
Thema: Floppy wird nicht erkannt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. floppy wird falsch erkannt

    ,
  2. disketten werden nicht erkannt treiber

    ,
  3. asus mainboard floppy wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Floppy wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...