Floppy! Dateien gelöscht?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Specialkeys, 11.09.2008.

  1. #1 Specialkeys, 11.09.2008
    Specialkeys

    Specialkeys Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    habe heute eine neue externe Floppy gekauft. Froh, endlich wieder an meine auf Diskette gespeicherten Dateien zugriff zu haben, hab ich die Disk reingeschoben. Es ratterte ein paar mal, Dateien wurden auch angezeigt, jedoch der Zugriff verweigert. Ich habe daraufhin die Diskette raus und noch einmal reingeschoben und plötzlich sind meine ganzen Dateien verschwunden, gelöscht quasi. Kann ich diese Dateien irgendwie retten? Und ist das normal, dass eine neue Floppy die 1. Diskette erstmal formatiert bevor sie etwas anderes macht? Habe noch andere Disketten getestet, bei denen ging alles einwandfrei!

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    disketten haben doch einen mechanischen schreibschutz an einer ecke. mach den mal raus vllt geht es dann
     
  4. #3 Specialkeys, 12.09.2008
    Specialkeys

    Specialkeys Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Diskette war blöderweise nicht Schreibgeschützt! Vermutlich wären die Daten dann noch da.

    Gibt es keine Möglichkeit, diese wiederherzustellen?

    Es sind sonst 4 Jahre Arbeit futsch. So ein shit!
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    4 jahre arbeit speichert man ja auch nicht auf eine diskette !
    kannst nur noch mal bei bekannten einen pc mit floppy suchen und dort probieren
     
  6. #5 bubulex, 12.09.2008
    bubulex

    bubulex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Schreib-/Leseköpfe können leicht unterschiedlich justiert sein. Dann kann das neue Laufwerk die "alten" Disketten nicht lesen. Das mit einem anderen Laufwerk in einem anderen PC ist zum Anfang der richtige weg. Versuch bitte nicht, mit irgendwelchen Tools von irgentwelchen Zeitschriften selber daran zu gehen. Dafür gibt es Händler, die das auch für knappes Geld mit Professioneller Software tun. Wir machen das jedenfalls. Wenn Interesse da ist, einfach melden...
    Gruß Burkhard
     
  7. #6 Specialkeys, 12.09.2008
    Specialkeys

    Specialkeys Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die auf der Disk war eigentlich nur eine Sicherheitskopie. Die Festplatte von meinem alten Rechner ist im Eimer. Also auch dort diese Dateien futsch. Daher kam also die Diskette zum einsatz. Ist natürlich blöd von mir, dass ich den Schreibschutz nicht aktiviert hatte und vorllendingen nicht vorher mit einer anderen Disk die neue Floppy getestet hab.

    Meine Vermutung ist mal, dass die Diskette einfach formatiert wurde.

    Frage a: Ist das normal, oder ist das nen defekt von der Floppy?
    Frage b: Kann man die Daten trotzdem wiederherstellen, trotz formatieren?
     
  8. #7 Specialkeys, 12.09.2008
    Specialkeys

    Specialkeys Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    In welcher Stadt seid ihr denn?
     
  9. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    woher weist du denn, das die diskette formatiert wurde?

    leg diese mal ein, geh in den arbeitsplatz, rechtsklick auf dein floppy und dann sollte dir angegeben werden wieviel speicherplatz belegt ist
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Specialkeys, 12.09.2008
    Specialkeys

    Specialkeys Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Hälfte vom Speicherplatz ist noch da. Heißt es wurde nicht formatiert, oder?

    Habe jetzt die Dateien mit dem PC Inspektor aufgespürt. Alles noch da! Leider krieg ich die Dateien nicht auf der Festplatte gespeichert.

    Nach Speichern auf: ", soll ich ein Verzeichnis erstellen, wenn ich das gemacht hab passiert gar nix mehr.

    Das Verzeichnis ist leer.
     
  12. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    richtig. zumindest sind noch daten drauf
    melde mich nochmal wenn ich mir was zum kopieren ausgedacht habe =)
     
Thema: Floppy! Dateien gelöscht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daten von discette verschwunden

    ,
  2. floppy disk justieren

    ,
  3. eine datei auf floppy in vista gelöscht

    ,
  4. diskette-datei vista gelöscht,
  5. diskette 12 jahre daten weg,
  6. floppy daten zugreifen
Die Seite wird geladen...

Floppy! Dateien gelöscht? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...