Floppy Anschluss am MB - Weitere Verwendung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von CyberCSX, 10.12.2009.

1. #1 CyberCSX, 10.12.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Floppys im Rechner sind OUT und das hab Ich auch Gemerkt.
    Trotzdem, jedes MB hat den IDE Flopy Anschluss.

Nun meine Frage, kann man diesen Anschluss per Adapter auch Anderwertig Einsetzen? Gibt es eigentlich Irgendwelche Adapter zu USB / SATA usw. ?

Für den Normalen IDE Gibt es und hab Ich auch. Ich möchte aber diesen Anschluss auch Anderwertig einsetzen, finde aber keine Adaptern um Irgendwas da an zu Schliesen, z.B. eine Weitere Festplatte.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. #3 CyberCSX, 10.12.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Hab Ich von TINXI und Leuft wuderbar. Diese sind aber für den NORMALEN Breiten IDE und nicht für den Schmalen Floppy IDE.

5. heinzl

heinzl .

IDE ist ein Festplattenanschluß, also gibt es auch keine IDE-Floppy. Nur weil es ein Flachbandkabel hat, hat es noch lange nichts mit IDE zu tun ;)
    IDE - Integrated Drive Electronics

Es gibt auch keinen Adapter, wozu auch. Bleibt einfach frei oder kannst auch Knete reinschmieren :D

Schnittstellen gibt es doch nun wirklich mehr als genug. ;)

6. #5 CyberCSX, 10.12.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ja, da ist wohl mein Ausdruckfehler mit IDE wegen der Änlichkeit. :rolleyes:
    Anschlüsse Gibt es Nie Genug. Ich hab. z.B. am MB nur 4 x SATA u. 1 x IDE. Sind diese Belegt ist SENSE.

Von Diese, Liegt Momentan 1 x DVD Play auf IDE mittels IDE / SATA Konverter, 1 x DVD Brenner auf SATA u. 1 x HDD auf SATA. Nun hab Ich nur noch 2 SATA Ansclüsse Verfügbar. Ballere ich da noch 2 Festplatten Drann ist alles zu.

Ein Anschluß könnte Ich noch Gewinnen wen ich auf ein DVd LW Verzichte ansonsten müste Ich das MB Austauschen was Ich nicht Möchte. Bei diesen Hier habe ich den STEREO MIX am Audio Chipsatz und auf den will Ich nicht Verzichten. Der ist mir Sehr wichtig. Leider kann man es so gut wie Überhaupt nicht Herausfinden welcher Audio Chipsatz auf welches MB diese STEREO MIX im Audiotreiber Verfügbar hat oder nicht. Währe das Möglich wurde ich das MB Austauschen mit eins was etwa 6 bis 8 SATA Anschlüsse hat.

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn Du noch Anschlüsse brauchst,nimmste sowas.:)

Anhänge:

8. #7 CyberCSX, 10.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Keine weitere PCI Plätze Frei. LEIDER :(

Habe nur noch ein PCIe x 1 Frei in gleiche Höhe mit den South Bridge chip wo ein alu drauf ist und wegen der Grössen der Platten ist dieser nicht Verwendbar da die Platte am Alu aufsetzt.

Das einzige was Dort platz hat währe DAS HIER weil die Platine nicht nach Hinten Heraus Rangiert und den Alu nicht Berührt.

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Achso!
    Dann nimmste eben sowas.:)

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CyberCSX, 11.12.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ja. Intern währe Aber Besser weil von Irgendwo muss Ich auch die Stromversorgung Herzaubern :rolleyes:

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Thema: Floppy Anschluss am MB - Weitere Verwendung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. floppy anschluss

,
  2. floppy anschluß

,
  3. mainboard fdd anschluss

,
  4. floppy anschließen,
  5. floppy anschlüsse,
  6. motherboard mit fdd anschluss,
  7. motherboard fdd anschluss,
  8. IDE-Floppy-Anschluss,
  9. kein floppy anschluss mainboard,
  10. wie floppyanschluß,
  11. mainboard kein Floppyanschluss wie verwenden?,
  12. mainboard mit floppy-anschluss,
  13. floppy anschluss mainboard adapter,
  14. wie floppy anschließen,
  15. floppyanschluss,
  16. Maserboard Floppyanschluß,
  17. ST4059A Chipsatz,
  18. floppy anschluss mainboard,
  19. motherboard mit floppyanschluss,
  20. motherboard mit fdd,
  21. floppy schnittstelle mainboard,
  22. floppyanschluß,
  23. motherboard mit floppy anschluss,
  24. PC Floppy anschließen,
  25. diskettenlaufwerk anschluss adapter
Die Seite wird geladen...

Floppy Anschluss am MB - Weitere Verwendung - Ähnliche Themen

1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Joystick als Maus verwenden

Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  4. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  5. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...