Flobby nerft -.-

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Sharx, 21.02.2008.

  1. Sharx

    Sharx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute...
    Also :) habe folgenedes problem.
    Die einzelteile für meinen neuen Rechner sind inzwischen da - zusammengeschraubt - und funktioniern soweit :)
    Alles funktioniert wie es sein sollte bis auf das beim Startup bzw. booten Bios oder what ever meint das ne FlobbyDisc fehlt oder so o_O
    Ich hab überhaupt kein Disketten laufwerk drinn oder so. : /
    Ich bin mir sicher das es was mitm Bios zu tun hat xD Blicke da soweit auch ganz durch aber was genau ich zu ändern hab weiß ich nicht.
    Also nochmal :)
    Beim Booten kommt sowas nerviges das ich F1 drückn muss um weiter zu gehn weil i-was mit Flobby Disc net stimmt.
    Kenn jmd. vllt das problem und kann mir evtl. helfn?
    Danke. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Floppy nervt

    Hi, also wenn er mit der Meldung, dass keine Floppy da ist dich nervt, dann liegt es wohl daran, dass er eben nach der nicht vorhandenen Floppy sucht. Das kannst du aber im BIOS abstellen. Eine entsprechende Funktion müsste etwa "Search for Floppy Drive on boot up" o.ä. heißen. Die Dokumentation zu deinem Mainboard kann dir da auch nähere Auskunft geben.
     
  4. Sharx

    Sharx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...
    Habn MSI P6N Board ... Konnte in den Boot einstellungen noch nichts finden.. : /
    Kriege das einfach nicht weg... Kennt das vllt. jmd und kann mir helfn?
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Da wirst du auch nix finden. RTM!

    BIOS -> Standard CMOS Features -> Floppy Drive A auf [none] setzen!
     
  6. Sharx

    Sharx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... Werde beim nächsten Start mal guckn :)
    Danke
     
  7. #6 Abracadaver, 23.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht is auch das Floppy-Lauifwerk im BIOS als First Boot Device eingestellt. Umändern auf deine Platte.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Flobby nerft -.-