Flashmusik im Headerbereich des Wbb3?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Nerymon, 05.10.2008.

  1. #1 Nerymon, 05.10.2008
    Nerymon

    Nerymon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    Ich hatte gerade so eine Idee, bei der ich wirklich keine Ahnung habe, ob deren Umsetzung überhaupt machbar ist.
    Und zwar geht es darum, dass ich gerne ein bisschen Musik in mein Forum bringen würde, da ein Schwerpunkt des Boards auch (japanische) Musik ist.

    Da Hintergrundmusik als solche im Internet Explorer meist nicht wiedergegeben wird und ich den Besuchern außerdem gerne die Option geben würde, die Musik bei Bedarf zu stoppen (mag ja nicht jeder Gedudel auf Websites), hat man mir empfohlen das Ganze mittel Flash-Player einzurichten, also wohl sowas wie das hier:
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/flashmusik/index.htm

    Allerdings hab ich Musik noch NIE auf diese Weise in eine Seite eingebunden.
    Daher weiß ich nicht, ob es überhaupt so funktionieren würde, wie ich mir das denke.
    Ich wollte den Player als eine Art kleinen, schmalen Balken im Headerbereich meines Forums platzieren:
    http://www.j-freaks.de
    Zwischen der Foren-Suche und dem Foren-Titel (die große orange Schrift) ist noch ein wenig Platz und ich dachte, dort würde sich sowas gut machen, da es dann auch gleich ins Auge springt und bei Bedarf gestoppt werden kann.

    Allerdings hab ich echt 0 Ahnung, ob sowas überhaupt machbar ist im Wbb3.
    Und wenn ja, WIE und WO ich das genau einbinden muss.
    Vllt. ist hier ja Jemand, der sowas schon öfter gemacht hat und mir dazu Näheres sagen kann.

    Danke schonmal für jede Hilfe und Antwort!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 05.10.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    passe auf jeden fall auf, dass du keine probleme mit den rechtinhabern bekommst!
    aulso freie musik, ansonsten muss man 25€ an die GEMA zahlen, um das zu dürfen, dann ist das kein Problem ;)

    leider habe ich mit dem system auch noch keine ahnung..
     
  4. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    2 Dinge

    1. es wäre dann sinnvoll die site mittes 2 frames zu teilen, damit die msuik nicht unterbrochen wird (header und der rest der seite)
    oder du erstellst nen footer
    2. dann musst du NUR den player per <embed> container einbinden und in der xml datei die songs bestimmen

    -> natürlich die songs nich vergessen hochzuladen

    und fertig

    habs normal eingebunden
    http://pito.mygalleryonline.de/

    sieht nich sonderlich nach was aus aber das is en anehmbares beispiel fürn player

    kannst die ja mal die quelldatei ansehen wie der eingebunden ist ;D
     
Thema: Flashmusik im Headerbereich des Wbb3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wbb musik hintergrund

    ,
  2. wbb im header musik player

    ,
  3. musik player wbb3

    ,
  4. wbb3 musix,
  5. wbb musik player,
  6. wbb hintergrundmusik frame,
  7. wbb hintergrundmusik,
  8. wbb3 music player,
  9. wbb3 hintergrundmusik
Die Seite wird geladen...

Flashmusik im Headerbereich des Wbb3? - Ähnliche Themen

  1. WBB3 Webserver umzug ?

    WBB3 Webserver umzug ?: Hi, Wie kann ich ein komplettes WBB3 Forum auf einen anderen Server bringen auf dem auch Wbb3 läuft ? Ich möchte eine 1zu1 kopie davon...
  2. wbb3 hochladen

    wbb3 hochladen: Hey liebe Community :) vorne weg, ich bin totaler leihe und hab von all dem wirklich keine ahnung :D also ich habe ein Wotlab Burning Board...
  3. Wbb3 Update will nicht klappen

    Wbb3 Update will nicht klappen: Ich wollte meine Wbb3 (3.0.3pl1) mal auf 3.0.7 aktualisieren. Dazu musst ich zunächst auf 3.0.4, dann auf 3.0.5, 3.0.6 und schließlich auf 3.0.7...
  4. Wbb3-Installation klappt nicht mehr

    Wbb3-Installation klappt nicht mehr: Hallo, Ich hatte schonmal Ende letzten Jahres ein Wbb3 auf meinem Server installiert. Ich habe es dann aber wieder gelöscht, da die User...
  5. modernboard--->wbb3?

    modernboard--->wbb3?: Hallo, wird das modernboard eig auf WBB3 umgestellt? gruß