Flashmitteilungen???

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von ThomasL1978, 16.12.2006.

1. #1 ThomasL1978, 16.12.2006
    ThomasL1978

ThomasL1978 Benutzer

Hallo,

hab da mal eine vielleicht blöde Frage, aber im Internet finde ich einfach keine Antwort dazu. Es geht um Flashmitteilungen. Im 6280 sehe ich das ich eine solche Nachricht schreiben kann, aber was hat es genau damit auf sich? Fallen bei Flashmitteilungen Kosten an und wenn ja wie hoch sind die?

Und wie funktioniert die Zustellung? Was unterscheidet die Flashmitteilung von einer normalen SMS?

Danke für eure Antworten.

Gruß
    Thomas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mick

Mick Guest

Der Unterschied zu einer normal SMS ist, dass die Flashmitteilung die du Verschickst, bei dem Emfänger gleich in Textform auf dem Display erscheint. Wie die Preise sind, hab ich leider keine Ahnung.

4. #3 Marlett5, 22.12.2006
    Marlett5

Marlett5 Neuer Benutzer

Meines Wissens ist der Preis für eine Flashmitteilung so hoch wie für eine MMS

5. #4 ThomasL1978, 23.12.2006
    ThomasL1978

ThomasL1978 Benutzer

Okay, danke für eure Antworten. Jetzt weiß ich zumindestens das ich es mal bedenkenlos ausprobieren kann ...

Wünsche allen noch ein frohes Fest!!!

6. Enner

Enner Guest

Die Flashmitteilungen werden von manchen Providern aber noch nicht unterstützt bzw. nicht versendet. Und der Empfänger muss diese Flashi's unterstützen. Kosten müssten wie eine normale sms sein.
    Bei vodafone ist's zumindest so.

mfg enner

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 fisherment, 08.09.2007
    fisherment

fisherment Guest

Flash-mitteilungen.

Kosten fallen wie bei normalen SMS an.
    es stehen aber nur 70 zeichen zur verfügung.
    die restlichen 90 Zeichen sind ein code, der dem empfängerhandy sagt, dass es eine flash-SMS ist und somit direkt auf dem Display angezeigt wird. der empfänger muss die Sms lso nicht öffnen, sondern knn sie gleich lesen.

Solche SMS werden nicth automatisch gespeichert. sie müssen manuell gesichert werden. ansonsten sind die nachrichen weg, wenn man das "fenster" schließt.

9. #7 fisherment, 08.09.2007
    fisherment

fisherment Guest

Ach ja, und die werden natürlich von jedem Provider zugestellt, da der provider ja nicht an der sms erkennen kann, ob es eine normale sms ist, ode eine flsh-sms.

denn 1. dürfen die sms nicht vom provider gelesen werden und
    2. ist der 90-zeichen lange code am anfang der sms das ausschlaggebende.

Thema: Flashmitteilungen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flash mitteilung

,
  2. was ist eine flash mitteilung

,
  3. flash mitteilung kosten

,
  4. flash mitteilung sms,
  5. flash-mitteilung,
  6. flashmitteilung,
  7. was ist eine flash mitteilung auf dem handy,