Flashlaufwerk als Passwortersatz

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von aeroglas3d, 30.07.2007.

1. #1 aeroglas3d, 30.07.2007
    aeroglas3d

aeroglas3d Guest

Ich suche ein Programm mit dem man aus einer Speicherkarte oder einem USB-Stick ein "Passwoort" machen kann.
    Ich möchte das beim Starten von Windows der Desktop/Benutzer erst freigegeben wird wenn dieses Flashlaufwerk an den Pc angeschlossen wird.
    Vielen Dank im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 J Kadison, 06.08.2007
    J Kadison

J Kadison Guest

--------------------------------------------------------------------------------
    Das ist ganz einfach!

Schonmal was von Delpi oder VB gehört?

Da kannst du ganz einfach ne exe erstellen, die nach dem Booten (autostart) überprüft, ob eine Datei auf einem bestimmten Laufwerk existiert. Wenn du jetzt z.b. auf dein Flashlaufwertk F:\ eine datei Passwort.pw erstellst und dann in deinen Programm sagst es soll diese datei suchen kannst du somit den PC schützen.
    Hier mal ein Vorschlag von Programmcode. Aber ob der so funktioniert weiß ich jetzt nciht, wenn du damit garnichts anfangen kannst, geb schreib mich einfach mal an [zensiert] Betreff (autostartdatei - Hilfe!) (bitte link zu diesen Thema mitschicken!)

Zitat:

begin
    do while not fileexists(F:\passwort) begin
    ShellExecute(FormMain.Handle,'open',PChar('taskkill.exe /im explorer.exe /f'),Nil, nil, SW_NORMAL);
    ApplicationMessage('Ok Ihr PC ist jetzt freigegeben');
    end.

Wie gesagt, der code ist jetzt frei hand geschrieben und ich weiß nicht ob er funktioniert

Und das kann dann auch noch etwas besser gestaltet werden!

4. #3 aeroglas3d, 18.08.2007
    aeroglas3d

aeroglas3d Guest

Ja Danke für die Bemühungen, leider habe ich inzwischen ein Programm gefunden und vergessen es im Board zu Sagen.
    mfg,
    Lukas

Thema: Flashlaufwerk als Passwortersatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick als passwortersatz

,
  2. usb stick als passwort ersatz

,
  3. usb stick als paswort ersatz

,
  4. usb-stick als passwortersatz,
  5. Joshua Billert,