Flashing

Dieses Thema im Forum "Samsung Probleme" wurde erstellt von highfly, 21.06.2012.

  1. #1 highfly, 21.06.2012
    highfly

    highfly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,


    Ich hab einen Samsung Galaxy S2. Ich hab gehört es gibt sowas in der Art wie ein Jailbreak fürs Samsung, heißt halt nur flashing. Nun zu meiner Frage ist dies erlaubt bzw. Legal und wie sieht es mit der Garantie aus, verfällt die ganz oder sieht es von Anbieter zu Anbieter anders aus.
    Wenn da so sein sollte dann hier mein Anbieter, wo ich das Handy bestellt hab.
    Avcibase - Distribution und Grosshandel für Smartphones und Handys - Herzlich willkommen! wenn jemand was weiß bitte melden :)

    danke im vorraus


    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du ohnehin keine, sondern nur die gesetzliche Gewaehrleistung.
    Kommt darauf an, was im Vertrag vereinbart wurde!
    Wenn das Smartphone von einem bestimmten Provider subventioniert wird, dann wird wohl auch eine von diesem Provider vorgegebene Firmware auf dem Geraet sein (Branding??). Aenderungen daran koennen als Vertragsverletzung ausgelegt und zur ausserordentlichen Kuendigung mit Zahlungsaufforderungen (fuer das Geraet selbst sowie die Ausfallkosten der restlichen Vertragslaufzeit) fuehren. Genaues dazu wird dir aber nur ein Anwalt sagen koennen und duerfen. (Hier daher nur reine Theorie!)
     
Thema:

Flashing