Flash?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Birsel, 18.05.2006.

  1. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe den MAcromedia flash Professional 8 und will damit was ganz einfaches amchen und zwar soll ein ball die ganze zeit von oben nach unten hüpfen sonst nichts (Also kein ball osnden nur n punkt) aber ich verstehe das progie noch net so ganz kann mir vielelicht jemand sagen wie ich das mache???



    Mfg Birsel
     
  2. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Kennst sich hier denn niemand mit Flash aus???




    Mfg Birsel
     
  3. #3 Yannick, 21.05.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    ich nicht...

    im allgemeinen können aber auch nicht sehr viele flash!
     
  4. #4 Blaxxun, 21.05.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    ich kann etwas flash.
    aber nicht wirklich viel, eigentlich nix.
    Aber für dein Vorhaben wird es reichen.

    Du zeichnest dir so nen Ball, dann machst du oben auf der Leiste nen Motion Tween (oder so heißt das, musste mal gucken und ein bissel probieren).
    So lang wie du brauchst und ziehst dann den Ball an die Stelle wo er hin wandern soll.
    dann hast du ne bewegung.

    Wenn dus nicht verstehst wie ichs dir grade beschrieben hab, dann mach ich dir nen paar screenshots zum verständniss.

    mfg
     
  5. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi also ich weis ja net was icgh als allererstes amchen muss! Also Flash dokument oder was??? Mach mir bitte n paar screenshots!



    Mfg Birsel
     
  6. #6 Blaxxun, 21.05.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    als erstes ein dokument öffnen:(ich hab die englische version, sollte aber net schwer sein zu übersetzen wenn du die deutsche hast)
    File -> New... -> Flash Document
    Jetzt machen wir uns eine Kugel(oder was auch immer) und setzen einen Frame
    [​IMG]
    Jetzt machen wir aus unserem Frame einen Motion Tween.
    [​IMG]
    jetzt haben wir einen punkt und 9 strichen in der Timeline.
    Jetzt bewegst du den Ball zu einer belibigen stelle (bei mir nach untent). Dann sollte es in etwas so ausehen:
    [​IMG]

    Dann kannst du über der Timeline auf diesen Pfeil klicken und es dir angucken :)

    fertig.

    Damit sollte es dir etwas klarer sein!
    Um es zuspeicher musst dus so machen:
    File -> Export -> Export Movie

    Das wars. Jetzt haste du deine erste FLash datei ^^

    mfg
     
  7. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi vielen vielen dank hast mir geholfen danke. Aber währe net wenn du noch was sagen würdest wie man es amcht das der Ball dann wieder zurück fährt und nicht einfach weg hüpft.



    Mfg Birsel
     
  8. #8 Blaxxun, 21.05.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    du machst einfach alles nochmal. d.h. du hast jetzt 10frames verbruacht um setzt dann bei 20 nen neuen Frame machst wieder den Motion Tween.
    so kannst du das spiel endlos treiben!
     
  9. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr meinen ersten Flash Fil sehen wollt geht auf www.mb-pcf.de.pn da wird er noch heute hochgeladen.



    Mfg Birsel
     
  10. empi

    empi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    hehe sieht ganz gut aus aber... wofür is des gut? :D

    aber respekt, ich würde nicht mal das schaffen

    mfg
     
Thema:

Flash?

Die Seite wird geladen...

Flash? - Ähnliche Themen

  1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  3. Alternative zum Adobe Flash Player

    Alternative zum Adobe Flash Player: Hallo alle zusammen Ich suche nach einer Alternative zum Aodbe Flash Player. Dieser ist eigentlich bei mir installiert, jedoch macht er nur...
  4. flash Beat nach Aufspielung von Chrome

    flash Beat nach Aufspielung von Chrome: Ich habe Chrome aufgespielt und habe jetzt Flash Beat auf dem PC. Das scheint eine Webe Mailware zu sein. Weiss jemand wie man diese wegbekommt?????
  5. Adobe Flash ?

    Adobe Flash ?: Hallo , habe seit einigen Tagen Probleme mit Adobe Shokwave Flash , und zwar derartig, das ich in meine Tasta beißen könnte. Ich habe mir...