Flash Problem mit IE und Vista - bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Beavis, 06.03.2008.

1. Beavis

Beavis Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Laptop bei Dell bestellt - funktioniert soweit auch alles super.

Ich hab nur ein Problem mit dem IE 7 und Windows Vista.
    Ich wollte den Flash Player (9.0.115) für den IE installieren, hat aber über die Adobe Seite nicht geklappt. Wenn ich auf "Installieren" auf der HP geklickt habe, tat sich nichts. Hab ihn dann über eine andere Seite manuell runtergeladen und installiert. Allerdings tut sich weiterhin nichts.
    Seiten mit Flash Inhalt werden nicht angezeigt - bzw. logischerweise nicht der Flash Inhalt.

Unter Systemsteuerung => und den installierten Programmen kann ich allerdings sehen, dass der Flash Player installiert ist.

Nun hört es sich nach einen ganz banalen Problem an (was es sicherlich bzw. hoffentlich nur ist), dennoch komm ich nicht weiter.

Hat irgendwer Tipps, wie ich das Problem lösen könnte? Muss ich irgendwelche Optionen im IE noch ändern? Ich habe leider nichts gefunden - und bin mit Vista leider noch nicht so vertraut.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar. Falls noch Infos über System etc. benötigt werden bitte hier grad mitteilen ;-)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 06.03.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Hey,

hat wohl nix mit Vista zu tun!
    Ich hatte das auch, nach Neustarten des Systems ging es bei mir.
    Schau erstmal was passiert wenn du neustartest?

4. #3 fgunti33, 06.03.2008
    fgunti33

fgunti33 Erfahrener Benutzer

Das Problem kenne ich auch. Bei einem Bekannten unter Vista Home Premium war es ganz genau so. Er brauchte den Flash-Player für Youtube.
    Für Tipps wär ich auch dankbar...

5. Beavis

Beavis Neuer Benutzer

Neustart hilft leider nix...

Wie gesagt:
    Es scheint so, als sei der Flash Player installiert - allerdings funktionieren keine Flash-Anwendungen.
    Da ich mit Vista auch nicht so vertraut bin, bin ich nicht so tief in die IE-Einstellungen vorgedrungen, ob da noch irgendwelche Optionen sind die Ein- oder Ausgeschaltet werden müssen das der Flash ausgeführt wird - daher wäre es super, wenn vielleicht hier jemand die rettende Idee hätte ;)

6. #5 Beinahe_admin, 06.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

geh mal auf C:\WINNT\system32\Macromed\Flash (ich habs english, bei dir is halt windows..) und installier mal das Plugin...gehts dann=

7. Beavis

Beavis Neuer Benutzer

Erstmal vielen Dank für den Tip.

Habe es jetzt probiert und installiert.
    Erst kam der Hinweis das eine neuere Version verfügbar ist, diese wurde dann installiert und als erfolgreich bestätigt - die Änderungen würden nach dem Neustart aktiv.

Allerdings hat sich am Problem nix geändert - Flash wird immer noch nicht angezeigt.

Nur als Beispiel (bitte von der Beispiel-Siteauswahl nicht auf mich schließen *g*) - wenn man z.B. auf Bild.de geht, werden die wechselnden Bild-Sensationsschlagzeilen links oben beim Laptop gar nicht angezeigt...

Muss man evtl. irgendwelche Einstellungen beim IE beachten bzw. aktivieren / deaktivieren?

8. Beavis

Beavis Neuer Benutzer

by the way: Grad mal interessehalber den Firefox runtergeladen.
    Da funktioniert es einwandfrei - muss also wohl eine Einstellungssache des IE7 sein?!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Que

Que Neuer Benutzer

mitm firefox geht alles viel besser... bleib beim firefox :D

11. #9 Beinahe_admin, 06.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

sehr hilfreich -.- geh mal unter tools - Inetoptions-Programs-Manage addons-was steht da bei shockwave...

AktivX hast du ja nicht geblockt oder?

Thema:

Flash Problem mit IE und Vista - bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Flash Problem mit IE und Vista - bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...