Flash Player, WMP + Soundproblem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von monta129, 22.09.2010.

  1. #1 monta129, 22.09.2010
    monta129

    monta129 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    benutze Win7 und habe folgendes Problem:

    a) mein adobe flash player hängt nach 3 sek.
    er rendert das ganze video, jedoch kann ich immer nur 3 sek am stück gucken. dann hängt er sich auf. kann aber auf eine neue stelle des videos springen und erneut 3 sek gucken.

    b)windows media player hängt.
    d.h. er spielt garnichts mehr ab. er erkennt zwar alle dateien,mp3s wie eh und jeh, aber er spielt sie nicht ab. Der Play-Button ändert sich zum Doppelstrich. alles sieht völlig normal aus, ausser das er in keiner weise etwas abspielt. er hängt bei sek 1. wenn ich auf sek 3 springe , hängt er bei sek 3. läuft einfach nicht.

    c)keinen ton
    ich glaube damit hängt das alles zusammen. es ist kein sound vorhanden.
    sagen wir mal ich spiele ein video über vlc ab (wmp hängt ja bekanntlich). So, jetzt müsste ich normalerweise einen sound hören. es ist aber bei den wiedergabegeräten kein ausschlag zu erkennen. Treiber sind aktuell.

    ---Das ganze ist von einem Tag auf den nächsten passiert.

    Firewall/G-Data ist aktuell.

    Hoffe auf eure unterstützung
    lg monta
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzliche willkommen bei uns im Forum!

    Dein geschilderes Problem hört sich nach einem fehlenden Treiber für den Soundchip an.
    Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten:

    1. Nachsehen, ob es in dem Verzeichnis der installierten Programme (früher hieß das "Software", wie das bei W7 heißt weiß ich nicht) einen Eintrag für den Sound gibt (heißt meist Realtek oder SoundMax). Wenn es einen Eintrag gibt, den deinstallieren.
    2. Nachsehen, ob es zu Deinem Rechner eine Treiber CD gibt.
    3. Den Soundtreiber auf der Internetseite der PC-Herstellers (auf der Rückseite klebt ein Aufkleber mit der Typennummer des Rechners) herunterladen und installieren.

    4. Folgende Fragen beantworten:
    -wie alt ist der Rechner?
    -wurde er mit W7 gekauft oder hast Du das selbst installiert
    -Hersteller und Typ des Rechners (dann können wir versuchen, den Treiber zu finden, wenn Du darin ungeübt bist.
     
  4. #3 monta129, 22.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
    monta129

    monta129 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi,

    habe nun im gerätemanager die audio hardware deinstalliert und die treiber löschen lassen. danach neugestartet, hardware finden und treiber installieren lassen.

    was mich nur wundert ist, das ich neben dem fakt - kein sound- auch noch diese software probleme wie z.B. flash-player hängt, wmp hängt, etc. habe. :eek:

    normalerweise ist es ja der fall, dass ich irgendwein musikstück abspiele und der ton kommt zwar an, aber die falschen einstellungen oder treiber bringen den sound nicht rüber. aber bei mir hängt der wmp.

    ok youtube geht aber der sound von youtube, wird bei meinen wiedergabegeräten nicht identifiziert. kein auschlag.?

    der rechner ist vlt. nen jahr alt. selbst zusammengestellt. die hardware ist auf neuerem stand. gestern hats ja noch funktioniert. und win7 sagt die hardware arbeitet einwandfrei...

    ich besitze eine esi juli@ soundkarte.

    lg monta


    edit: spiegel online videos funktionieren wieder, andere flashplayer seiten hängen aber immernoch bei 3 sek.
     
  5. #4 monta129, 22.09.2010
    monta129

    monta129 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    PROBLEM BEHOBEN!

    habe nun die soundkarte ausgebaut und in einen anderen steckplatz wieder eingebaut. hat sich wohl durch den umzug gelockert.


    Funktioniert alles wieder !

    Trotzdem danke Sigi :)

    lg monta:cool:
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Da bin ich aber froh. Es ist immer kompliziert, wenn man eine PCI Soundkarte hat. Dafür müssen die Treiber sepatrat installiert, und der Onboard-Chip, den Du auf dem Mainboard hast, müsste vorher deaktiviert werden.
    Aber wenn es jetzt geht, umso besser.
    Dann weiterhin viel Spaß beim Sound :)
     
Thema: Flash Player, WMP + Soundproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wmp musikvideos springen

    ,
  2. pc ton hängt bei flashplayern

    ,
  3. soundprobleme mit pc flashplayer

    ,
  4. adobe flash player hängt nach 3 sekunden,
  5. spiegel online player hakt
Die Seite wird geladen...

Flash Player, WMP + Soundproblem - Ähnliche Themen

  1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Winamp-Player-Full Deutsch

    Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  5. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...