Flash Game - Chaos Comet

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von deen, 04.02.2012.

  1. deen

    deen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vor einiger Zeit habe ich ein kleines Spiel programmiert.
    Wer Lust hat kanns gerne mal anspielen und vllt. auch sagen, ob es halbwegs gefällt^^

    Chaos Comet

    Probleme:
    Man kann es leider nicht auf nem Laptop mit OnBoard-Grafikkarte spielen.
    Außerdem gibt es ab und zu Fokus Probleme, wenn man Firefox benutzt.
    Man verliert also ab und zu den Fokus und muss mehrmals auf das Flash-Objekt drücken, damit man steuern kann. Ist wohl ein Bug von Firefox selbst.
    In allen anderen Browsern (Chrome, IE usw.) funktioniert es problemlos.

    Als Stand-Alone PC-Version funktioniert das Spiel weitaus besser, allerdings ist dafür das Spiel noch zu "klein".
    Viellecht werde ich eine Stand-Alone Version machen, wenn es noch mehr Content gibt, also mehr Items, einen Story-Mode usw. :)

    Steuerung:
    Pfeiltasten - Bewegen
    Leertaste - Aufgesammeltes Item benutzen [Wird gerade ein Item benutzt, so kann man kein weiteres aufnehmen. Hat man Shoot aufgesammelt, so muss man wenn man schießen will immer wieder die Leertaste drücken.]
    X - Dash [Nur damit kann man die Planeten am Ende jedes Levels zerstören. Um Dash benutzen zu können, muss man 3 Sterne gesammelt haben.]
     
  2. #2 julchri, 05.02.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ja, ist ganz nett. Aber warum muss alles in englisch sein?
     
  3. deen

    deen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Weil es eine Weltsprache ist und es somit die meisten Leute verstehen.
     
  4. #4 julchri, 05.02.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, das ist ein Argument. Aber wir sind in Deutschland und da sollten die meisten Leute Deutsch verstehen.
    Ich sehe es hier doch täglich, dass immer wieder kommt: "mein englisch ist nicht so gut".
     
  5. deen

    deen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Da das Spiel so gut wie keinen Text enthält, habe ich jetzt keinen Anlass dafür gesehen, dass ich es mehrsprachig gestalte.
    Das Internet ist ja nicht nur auf Deutschland beschränkt ;) und da ich es noch ein paar Leuten gezeigt habe, die eben nicht aus Deutschland kommen, fand ichs eben nicht so klug es auf deutsch rauszubringen, zumal das echt nur ein Minispiel ist was in nichtmal 10 Tagen entstanden ist.
    Falls ich noch ne gescheite Version drauß machen werd, mit mehr Content, dann werd ich es selbstverständlich Multilingual halten.:)
     
  6. #6 zockerlein, 06.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ich bin zwar richtig schlecht drin, is aber wirklich gut! :D
     
  7. Shiva

    Shiva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Finde es an sich nicht schlecht. Mich persönlich stört der laute Ton, wenn man einen Button klickt. Da könnte dezenter gehalten werden. Die Explosionssound sind eine Zumutung, die sollten auch nochmal verändert werden. Ansonsten ist es aber super!
     
  8. #8 HardwareJongleur, 07.02.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das SPiel an sich gut. jedoch bin ich in sowas ziemlich skilles.
    Komm da nur zum 4 ufo oder so.
    Die 8 bit sounds stören mich etwas.
    das ist aber jeden das seine

    Gutes Spiel für zwischen durch
     
  9. deen

    deen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für das Feedback!
    Sobald ich mal Zeit für eine richtige Version des Spiels finde, werde ich versuchen die meisten hier genannten negativen Punkte auszubessern.
     
  10. #10 newmen, 13.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    newmen

    newmen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    wow was fürn Game. Ich hab bis jetzt noch nie Geschaft mein CPU lüfter hoch zu drehen lassen immer lauutlos das alte ding noch net mal mit BF2
    Kaum starte ich das Game und schon Dreht der CPU lüfter zum ersten Mal richtig auf. Aber sonst geiles Game
    Wenn es nicht wie verrückt Hacken würde... naja liegt warscheinlich an meinen PC Komponenten


    (ps. Hab ein Uralt rechner mit Original CPU kühler)
     
Thema: Flash Game - Chaos Comet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geile flash spiele forum

    ,
  2. comet flash game

    ,
  3. kleines flashspiel programmieren forum

    ,
  4. comet flash
Die Seite wird geladen...

Flash Game - Chaos Comet - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC

    Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Neuer Gamer-PC

    Neuer Gamer-PC: Hey Leute, bin neu hier an Board und suche euren Rat. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Pc besorgen. Jedoch möchte...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...