flackernder Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lukases, 07.04.2013.

  1. #1 Lukases, 07.04.2013
    Lukases

    Lukases Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger Zeit flackert der Bildschirm meines Laptops, wenn ich ihn einige Zeit laufen lasse. Wenn ich ihn herunterfahre und einige Zeit abkühlen lasse, kann ich wieder ohne Proble arbeiten.
    Woran kann das liegen?

    Angaben zum Laptop:

    CPU
    Intel Mobile Core 2 Duo T5250 1.5 Ghz

    Mainboard
    Medion WIM2140

    Arbeitsspeicher
    2.00 GB

    Grafikkarte
    Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family

    Betriebssystem
    Windows Vista 32 Bit
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was flackert genau? Die Hintergrundbeleuchtung oder das Bild selbst?
    Wenn es die Hintergrundbeleuchtung ist, dann wird es wohl ein Bauteil dahinraffen.
    Ist es das Bild selbst, dann kann es auch mit dem verwendeten Treiber zusammenhaengen - obwohl es dann auch eher nach Inverter klingt, der hier einen thermischen Defekt aufweist.
     
  4. #3 Timschu, 07.04.2013
    Timschu

    Timschu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)
    Mich würde es auch nicht wundern wenn in deinem Laptop 'nen Kilo Staub liegt und die Grafikeinheit des Prozessores nicht genug gekühlt wird. Ist die CPU übertaktet?
     
  5. #4 Lukases, 08.04.2013
    Lukases

    Lukases Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich das sagen kann, flackert das Bild selber.


    Wie kann ich dann herausfinden, ob der Treiber Einfluss nimmt?


    Das mit dem Staub könnte gut hinkommen, ist ja auch nicht mehr der Neuste ;)
    Also kann ich einfach mal den Lüfter ausbauen und säubern? Mal schauen, ob sich das Problem so lösen lässt?
    Dass der Laptop erst nach einiger Zeit anfängt zu flackern und nach einer gewissen Abkühlzeit wieder fehlerfrei funktioniert spricht ja ebenfalls für eine nicht ausreichende Kühlung.


    Wie finde ich das heraus?
     
  6. #5 Timschu, 08.04.2013
    Timschu

    Timschu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die CPU übertaktet ist , wüsstest du das wobei ich garnicht weiß ob das mit deinem Laptop geht ;) Du solltest eventuell beim arbeiten einfach mal die CPU Temperaturen überwachen. Wenn er dann anfängt zu flackern merkst du dir die Temperatur und schreibst sie hier mal. Falls sie zu hoch ist, kannst du mal schauen ob du den Laptop selbst reinigen kannst.
     
Thema:

flackernder Bildschirm

Die Seite wird geladen...

flackernder Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...