Flackern bei höchster Auflösung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Outboard5, 25.03.2010.

  1. #1 Outboard5, 25.03.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Forum!

    Ich habe mir einen LG Monitor gekauft, den Flatron W 2243 T.
    Meine Grafikkarte ist eine ASUS nVidia GeForce 7300 GT.
    Stelle ich die native Auflösung ein , nämlich 1920 x 1080, flackert das Bild.
    Gehe ich auf 1680 x 1050 ist in Ordnung, selbst die Bildschärfe ist trotz nicht-nativer Auflösung erstaunlich gut.

    Nichts desto trotz müsste es ja möglich sein, die native Auflösung zu benutzen. Die Graka kann, laut Herstellerangaben, einiges mehr.

    Vielen Dank und Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Outboard5, 25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe den Monitor mal über das DVI Kabel angeschlossen.
    Das Flimmern ist weg.
    Ich würde den Monitor aber gerne weiterhin mit zwei Rechnern über einen
    VGA Switch betreiben. Deshalb sollte die Möglichkeit des analogen Anschlusses schon gegeben sein.

    Eine andere Variante: Rechner 1 an DVI, Rechner 2 an Analog. Dieser Rechner hat eine Onboard Grafik, d.h. die Auflösung geht nicht bis 1920 x 1080.
    Wäre das machbar?
     
  4. #3 djmcflykru, 25.03.2010
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Sollte eigendlich möglich sein, die benötigten Anschlüsse sind ja vorhanden......
    Dann musst halt am Bildschirm den Eingang umstellen um das Bild des anderen Rechners zu sehen...
     
  5. #4 Outboard5, 25.03.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke, klappt gut. Auch die jeweiligen Auflösungen werden erkannt.

    Gruß
     
  6. #5 Outboard5, 27.03.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hätte gerne beim 2.Rechner - also bei dem analogen Anschluss - auch eine 1920er Auflösung. Weiterhin aber analog.
    Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen, die das kann. Ich möchte mit dieser nicht spielen, es geht mir nur um die Auflösung.

    Wie oben schon erwähnt, hat meine GT 7300 aus PC 1 damit Probleme.

    Gruß
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 EliteSoldier2010, 27.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ist die frage wieviel du dafür ausgeben willste.
     
  9. #7 Outboard5, 27.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Nicht viel. Die Karte soll ja auch eigentlich nur in der Lage sein, die Auflösung zu bieten. Spielen möchte ich damit nicht.
    Also. Günstig, leise und sparsam im Verbrauch.Nicht spieletauglich, aber flacker / flimmerfreie 1920er analoge Auflösung.

    Laut Händlerangaben kann das ja fast jede Karte.
     
Thema: Flackern bei höchster Auflösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm flackert bei hoher auflösung

    ,
  2. lg flatron w2243t flackert

    ,
  3. bildschirm flackert bei höherer auflösung

    ,
  4. bildschirm flackert bei höchster auflösung,
  5. bildschirm flackert höchster auflösung,
  6. bildschirm flimmern auf hoher auflösung nvidia,
  7. höchste auflösunf flackert,
  8. geforce 7300 gt 1920 1080,
  9. monitor w2243t lg flackern,
  10. monitor zuckt in höchster qauflösung,
  11. höchste grafikeinstellung bild flackert,
  12. 2 monitore 2. moni flackert bei hoher auflösung,
  13. pc spiel flackert in hohen auflösungen,
  14. bei hoher auflösung ist flackern weg,
  15. hohe auflösung flimmert,
  16. monitor flackert bei hoher auflösung,
  17. bildschirm flackert auflösung,
  18. pixelflimmern bei hoher auflösung,
  19. zweiten monitor an laptop flimmern nur bei hoher auflösung,
  20. beim spielen mit hoher Auflösung flimmert das bild,
  21. bei hoher auflösung flimmert der monitor,
  22. w2241s flackert höchster auflösung,
  23. bildflimmern in höchster auflösung,
  24. hintergrundbeleuchtung flackert w2243s,
  25. nativ auflösung flimmert
Die Seite wird geladen...

Flackern bei höchster Auflösung - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  3. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...
  4. Alter Laptop fährt nicht mehr hoch

    Alter Laptop fährt nicht mehr hoch: Ich habe einen Medion Laptop von 2005. Er funktionierte immer einwandfrei, bis ich ihn ein halbes Jahr lang unbenutzt und ohne Akku und den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...