Flackern bei Grafikaufwendigen Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Valdemar17, 13.01.2008.

  1. #1 Valdemar17, 13.01.2008
    Valdemar17

    Valdemar17 Guest

    Hallo
    Hab folgendes Problem
    Und zwar seid ca. einem Monat, kommt nachdem ich einige Minuten gezoggt habe, wie so eine Art Grafikfehler in Form von Flackern. Die Grafikfehler werden immer shclimmer und versuchachen, dann nach ca, 1 Minute ein Absturz des Spieles gefolgt von einem Rausschmeisen in Windows. Selten kommt es zu einem Bluescreen gefolgt von erneutem hochfahren.

    Ja mein System:

    Mainboard: MSI K8N Neo 4-f
    Prozessor: AMD X2 4600+
    Graka: Geforce 7800GTX
    RAM: 2x 1GB DDR400
    OS: Win. XP Prof.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gut wäre zu wissen was auf dem Bluescreen draufsteht anhand dessen können wir genaueres dazu sagen. Hast du alle aktuellen Updates und Treiber drauf ? läuft deine Grafikkarte auf der optimalen Auflösung und Herzzahl ?

    Schau mal in die Ereignisanzeige nach dort wird dein Problem genauer beschrieben.

    Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige>System.
     
  4. #3 Valdemar17, 13.01.2008
    Valdemar17

    Valdemar17 Guest

    keine ahnung der letzte Bluescreen ist schon n paar tage her und ich hab mir nicht grad gemerkt, was da stand
    joa bei dem fehlerauslese in der Systemsteuerung steht folgendes :

    Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.1.2600.2180, fehlgeschlagenes Modul CNQL2404.dll, Version 1.0.4.0, Fehleradresse 0x000279da.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
    0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail
    0010: 75 72 65 20 20 73 76 63 ure svc
    0018: 68 6f 73 74 2e 65 78 65 host.exe
    0020: 20 35 2e 31 2e 32 36 30 5.1.260
    0028: 30 2e 32 31 38 30 20 69 0.2180 i
    0030: 6e 20 43 4e 51 4c 32 34 n CNQL24
    0038: 30 34 2e 64 6c 6c 20 31 04.dll 1
    0040: 2e 30 2e 34 2e 30 20 61 .0.4.0 a
    0048: 74 20 6f 66 66 73 65 74 t offset
    0050: 20 30 30 30 32 37 39 64 000279d
    0058: 61 a



    unter dem link kommt dann nischt.

    joa Teiber und updates etc. sind alle aktuell und laut dem Nvidea tool läuft die Graka. auch bei guter temp. und Herzzahl.
     
  5. #4 FixedHDD, 13.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 ReinMan, 13.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn alle aktuellen Treiber samt Updates drauf ? versuch mal das Spiel mit einer niedrigeren Auflösung zuspielen sowie das Spiel zu deinstallieren und neuzuinstallieren.
     
  7. #6 Valdemar17, 13.01.2008
    Valdemar17

    Valdemar17 Guest

    Ja es is ja nicht nur bei einem game es ist bei allen games !
    HAtte vor ein paar tagen auch das system neu aufegsetzt, weil hätte ja auch an win. liegen könne aber ist immer noch und ja ich hab auch alle Treiber drauf

    Die Temperaturen waren eigendlich einigermaßen normal.
    die Graka lag bei 72°C und die CPU bei 64°C
     
  8. #7 ReinMan, 13.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also deine Grakarte ist zu warm und das Board naja etwas warm. Ich denke du bräuchtest zusätzliche Kühlung für die Grafikkarte.
     
  9. #8 FixedHDD, 13.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    sag ich doch. wenn was flackert, laggt, grafikfehler auftauchen, stocken, crasht beim spielen als erstes die grakatemps überprüfen;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Valdemar17, 13.01.2008
    Valdemar17

    Valdemar17 Guest

    Ja aber ich hab ma nachgelesen, sie sollte normalerweise lauthersteller betriebstemp. bis 110°C vertragen können. und mein Tower is mit Lüfter geradezu zugeklatscht also ich weis nich wo ich da noch einen anbringen soll außer ich macht das Seiten teil raus und stell einen Ventilator davor ;)
     
  12. #10 FixedHDD, 13.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    zum beispiel

    oder einfach die gehäuse wand wegmachen und regelmäßig saugen;)
     
Thema: Flackern bei Grafikaufwendigen Anwendungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehleradresse flackern

    ,
  2. flimmern beim spielen gefolgt von absturz

    ,
  3. alle anwendungen flackern

    ,
  4. cnql2404
Die Seite wird geladen...

Flackern bei Grafikaufwendigen Anwendungen - Ähnliche Themen

  1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. PC für CAD Anwendungen

    PC für CAD Anwendungen: Mein Bekannter sucht für sich Privat einen PC mit dem er das Programm Unigraphics NX (Siemens) ohne Probleme ausführen kann. Übers Budget haben...
  3. outlook 2013 Textbausteine für mehrere Anwender

    outlook 2013 Textbausteine für mehrere Anwender: Moin, ist es möglich, Textbausteine für mehrere Anwender über das Netzwerk (Freigabe) zu ermöglichen? Ohne tools oder gekaufte Programme. Mfg
  4. Microsoft, Word-Anwendung gestört

    Microsoft, Word-Anwendung gestört: Seit dem Versuch, einen Mailtext auszudrucken, werden Dokumente nur noch im Ersatzmodus geöffnet und lassen sich nicht drucken. Was tun?
  5. Bluescreens nach Flackern

    Bluescreens nach Flackern: Huhu, zuerst einmal, ja bin neu hier und hab nicht wirklich viel Ahnung bei Computern/Laptops :o Ja also, im Moment habe ich einen: -...