Flackern bei Gamevideos

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von KayOne, 03.06.2010.

1. KayOne

KayOne Benutzer

Hi,

Wenn ich z.B. Crysis zocke ist im Game alles super high etc., aber bei den Top Videos zwischendurch sieht man ein leichtes Flackern.
    Was meint ihr an was das liegen kann?
    Ich schätz mal am Monitor weil mein PC ist dabei längst nicht ausgelastet.
    Mein monitor ist ein vga. 8 ms. von LG.
    Gibts nicht nen tollen treiber -> dann läufts. XD
    lg :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Helche Frequenz hast du bei dem Monitor eingestellt?
    Könnte auch am Treiber liegen, war bei mir mit dem Catalyst 10.4 so, mit dem 10.5er war das Flackern weg!

4. KayOne

KayOne Benutzer

Welche Frequenz? Keine Ahnung :D
    Hab nach Treiber geguckt aber nichts gescheites gefunden, bzw. nichts was geholfen hat.
    (LG Flatron L1917S).
    Meinste muss an Treiber liegen?
    Könnte nicht sein dass der Tft zu schlecht ist?

5. René

René zzzz

Bei Windows XP kannst du die Frequenz so überprüfen:
    Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert und dort dann bei Monitor!

PS: Probiere auch mehrere Treiber aus.

6. KayOne

KayOne Benutzer

Hi again

Treiber sind auf dem aktuellen Stand (sagt mein PC) und Frequenz ist auf 60 Hertz.

7. René

René zzzz

60 Hz ist zu gering, dann ist es normal wenn's flackert!
    Monitortreiber installiert?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 EliteSoldier2010, 05.06.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

mein monitor arbeitet auch mit hz, und da flackert es nicht, also ist es nicht normal das es flackert

10. #8 KayOne, 05.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
    KayOne

KayOne Benutzer

Ich hab 1 oder 2 mal irgendein Treiber installiert, aber wer weiß obs auch der richtige war.
    Aufjedenfall sagt er, wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe, dass er auf dem aktuellsten Stand sei.
    Es ist nur 60 Hertz oder 75 Hertz zu Verfügung, ich kann weder mehr noch weniger einstellen. Bei 75 Hertz ist es genau gleich wie vorhin (gerade getestet).
    Und ich wiederhole nochmal: Ingame flackert nichts, bei Cod 4 ig flackert auch nichts, nur bei Crysis Videos zwischendurch und bei Cod 4 Vids auch ein bisschen aber fast nicht erkennbar.
    Bei Crysis erkennt mans besser, vermutlich weil dort auch die Vids besser sind.
    Nochwas: Und auch nicht durchgehend, sondern meistens wenns schneller wird.

Thema: Flackern bei Gamevideos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei game videos flackert das bild

Die Seite wird geladen...

Flackern bei Gamevideos - Ähnliche Themen

1. Bluescreens nach Flackern

Bluescreens nach Flackern: Huhu, zuerst einmal, ja bin neu hier und hab nicht wirklich viel Ahnung bei Computern/Laptops :o Ja also, im Moment habe ich einen: -...
  2. Rechner wird laut und ich habe blaues Flackern

Rechner wird laut und ich habe blaues Flackern: Hallo liebe leute wie oben bereits geschrieben habe ich beim spielen von aion und auch nur bei diesem spiel diese probleme , darüberhinaus...
  3. Darstellungsprobleme GTX 660Ti (Weißes Flackern)

Darstellungsprobleme GTX 660Ti (Weißes Flackern): Hallo zusammen, heute habe ich meine Asus GTX 660Ti DCII erhalten. Doch schon nach dem ersten Start von GTA 4 die reine Enttäuschung. Es...
  4. PC Stürtzt ab und Lichter flackern

PC Stürtzt ab und Lichter flackern: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einen Neuen PC zugelegt. Problem ist jetzt, dass wenn ich den PC anschalte und er im Win7 Bootscreen ist...
  5. Grafikfehler - Flackern? (Mit Video)

Grafikfehler - Flackern? (Mit Video): Hey, habe eine etwas seltsame Herausforderung zu meistern: Wenn ich grafisch anspruchsvolle Spiele (wie Starcraft2 oder Age of Empires 3)...