Flachbildschirm

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Elrond, 17.12.2008.

1. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

Hi.
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Flachbildschirm.
    An den stelle ich jetz keine riesigen anforderungen, da ich daran so gut wie keine spiele, o.ä. mache.

Meine Frage ist nun, auf was ich beim Kauf eines Flachbildschirms achten muss??
    Hab jetzt z.b. folgende angebote gefunden, die ja recht günstig scheinen:
    1. http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/viewsonic_va1916w?sid=

2. http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_syncmaster_943nw?sid=

Oder meint ihr, ich soll lieber noch was drauf legen und gleich nen 22"er nehmn?? z.b. den hier:
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22650&agid=603

Oder habt ihr noch ganz andere vorschläge für mich?

Liebe Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycho Rabbit, 17.12.2008
    Psycho Rabbit

Psycho Rabbit Benutzer

Also wenn du bereit bist bei einem 22" noch 40 Euro draufzulegen, würde ich dir den Viewsonic VX2260WM empfehlen.
    Der hat echt einen super Kontrast, eine Reaktionszeit von nur 2ms, sieht echt klasse aus und hat sogar Full HD

Also wenn du einen vernünftigen 22" Bildschirm willst, würde ich dir diesen empfehlen.

Hier mal der Link : http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/viewsonic_vx2260wm

4. #3 MJG@N95., 17.12.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

hmm...ich dachte immer bei 22" gibts die Full-HD auflösung nicht.
    Habe bis jetzt auch nie einen gesehen, der das hat...

Sonst würde ich dir den Samsung Syncmaster T220 empfehlen.
    20.000:1 Kontrast, nur 2ms...
    >> http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Samsung/SyncMaster_T220/257896/?

..::EDIT::..
    Ich seh gerade:
    der Viewsonic hat nur einen Kontrast von 1000:1, dieses 20.000:1 ist nur der dynamische Konstast!

5. #4 Psycho Rabbit, 17.12.2008
    Psycho Rabbit

Psycho Rabbit Benutzer

Der Samsung hat doch auch nur einen dynamischen Kontrast von 20000:1 oder hab ich da jetzt was falsch gelesen?

6. #5 MJG@N95., 17.12.2008
    MJG@N95.

Hmm...jetzt bin ich irgendwie verwirrt :D
    Aber beim Samsung steht nur Kontrast 20.000:1, bei Viewsonic steht einmal 1000:1 und einmal 20.000:1.
    Deswegen dachte ich, dass der normale kontrast des Viewsonics eher 1000:1 ist.

7. Elrond

Nee, so teure Teile will ich nich unbedingt!!

Was ist denn das wichtigste, auf das ich beim kauf acht geben muss???

8. #7 MJG@N95., 17.12.2008
    MJG@N95.

Wenn du viel Filme oder TV guckst, sollte der Kontrast schön hoch sein!

Natürlich ist es immer gut, wenn auch die Auflösung hoch ist, ist aber nicht mit das wichtigste.
    Wichtig ist auch die Reaktionszeit, aber die ist wieder eher wichtig, wenn du viel spielen würdest.

Dann kommts noch drauf an ob du vorhast eine konsole o.ä. anzuschließen, was HDMI unterstützt.
    Also ob der Bildschirm HDMI und DVI oder nur DVI und VGA hat

9. Elrond

Hmm... also ich schau eher öfters filme als dass ich viel spiele ;)

Konsole anzuschließen hab ich im moment noch nich vor, aber vllt eines tages!? ;)

Also ist das wichtigste, worauf ich achten sollte der kontrast und dass die reaktionszeit nicht allzu hoch ist.
    welche werte sind denn gut??

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

also diese dynamischen Kontraste haben ungefähr keine Aussagekraft. :D

Wenn du ne Konsole anschließen willst sollte er schon nen HDMI Ausgang haben. Beim Filme schauen kommt es auf einen guten Blickwinkel und einen guten Schwarzwert an, da sollte man nach Möglichkeit kein TN-Panel nehmen. Jedoch müsstest du bei einem besseren Panel schon mit 400-500 rechnen (24"/26"). Empfehlen würde ich dir den LG W2600HP.

12. #10 MJG@N95., 17.12.2008
    MJG@N95.

Thema:

Flachbildschirm

Die Seite wird geladen...

Flachbildschirm - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung TV Fernseher Flachbildschirm

Kaufberatung TV Fernseher Flachbildschirm: Hallo Forum Mich würde interessieren, was heutiger Standart ist bei LCD/LED/Plasma Fernseher ist? Auf was genau sollte man dabei achten? Was...
  2. Suche Flachbildschirm

Suche Flachbildschirm: Hi Suche nen oben genannten Bildschirm, mit etwa 19 Zoll groesse, aber wenn der Preis passt, laesst sich auch drueber reden. Er sollte wenns...
  3. Flachbildschirm mit Wasserschaden

Flachbildschirm mit Wasserschaden: Hallo, habe da nen Problem! Habe seit gut einen Jahr einen Samsung SyncMaster 22BW 22"! Hatte vor zwei Wochen Wasserschaden im Keller,...
  4. Neuer Flachbildschirm für Pc gesucht: TFT

Neuer Flachbildschirm für Pc gesucht: TFT: Hallo, ich suche zurzeit einen neuen Flachbildschirm (TFT oder sowas). Nun kann ich mich nicht entscheiden was besser ist, ein 19 Zoller normal...
  5. Suche nen Flachbildschirm

Suche nen Flachbildschirm: Hi. Ich suche einen Flachbildschirm für meinen Zweitrechner. An dem arbeite und schaue ich eigentlich nur filme, gelegentlich vllt mal n game......