Fitzbox: Per Kabel ok, WLAN dagegen nicht

Diskutiere Fitzbox: Per Kabel ok, WLAN dagegen nicht im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallöle! Folgendes Problem mit der Fritzbox SL WLAN: Per Kabel an den Rechner angeschlossen, ist alles ok. Versuche ich eine WLAN-Verbindung...

  1. esso

    esso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle!
    Folgendes Problem mit der Fritzbox SL WLAN:
    Per Kabel an den Rechner angeschlossen, ist alles ok.

    Versuche ich eine WLAN-Verbindung aufzubauen, kriege ich bei automatischer IP "geringe oder keine Konnektivität"; Und bei festen IPs eine hervorragende Verbindung angezeigt. Komme aber nicht auf die Oberfläche der Box, ins Internet also auch nicht.
    Hardware: Fritbox SL WLAN / D-Link DWL-G520+
    Windows XP SP2
    Habe die Fritzbox schon resettet, Software ist aktuellste...
    Achja, eine Verbindung ist nur möglich, wenn ich Windows alles überlasse, mit der D-Link Software geht gar nichts (sprich wenn das Häkchen weg ist)

    Dummie-Grüsse,
    Volker
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 23.02.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    DHCP auf den Router aktiviert?
    wie stellst du die feste IP-Adresse ein?
    Ich meine, die Fritz!Boxen liegen im 192.168.2.x-Netz, aber das les mal besser im Handbuch nach.

    Gruß

    Marco
     
Thema:

Fitzbox: Per Kabel ok, WLAN dagegen nicht

Die Seite wird geladen...

Fitzbox: Per Kabel ok, WLAN dagegen nicht - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...