Fitzbox: Per Kabel ok, WLAN dagegen nicht

Diskutiere Fitzbox: Per Kabel ok, WLAN dagegen nicht im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallöle! Folgendes Problem mit der Fritzbox SL WLAN: Per Kabel an den Rechner angeschlossen, ist alles ok. Versuche ich eine WLAN-Verbindung...

  1. esso

    esso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle!
    Folgendes Problem mit der Fritzbox SL WLAN:
    Per Kabel an den Rechner angeschlossen, ist alles ok.

    Versuche ich eine WLAN-Verbindung aufzubauen, kriege ich bei automatischer IP "geringe oder keine Konnektivität"; Und bei festen IPs eine hervorragende Verbindung angezeigt. Komme aber nicht auf die Oberfläche der Box, ins Internet also auch nicht.
    Hardware: Fritbox SL WLAN / D-Link DWL-G520+
    Windows XP SP2
    Habe die Fritzbox schon resettet, Software ist aktuellste...
    Achja, eine Verbindung ist nur möglich, wenn ich Windows alles überlasse, mit der D-Link Software geht gar nichts (sprich wenn das Häkchen weg ist)

    Dummie-Grüsse,
    Volker
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 23.02.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    DHCP auf den Router aktiviert?
    wie stellst du die feste IP-Adresse ein?
    Ich meine, die Fritz!Boxen liegen im 192.168.2.x-Netz, aber das les mal besser im Handbuch nach.

    Gruß

    Marco
     
Thema:

Fitzbox: Per Kabel ok, WLAN dagegen nicht

Die Seite wird geladen...

Fitzbox: Per Kabel ok, WLAN dagegen nicht - Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  2. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...