Fitzbox: Per Kabel ok, WLAN dagegen nicht

Diskutiere Fitzbox: Per Kabel ok, WLAN dagegen nicht im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallöle! Folgendes Problem mit der Fritzbox SL WLAN: Per Kabel an den Rechner angeschlossen, ist alles ok. Versuche ich eine WLAN-Verbindung...

  1. esso

    esso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle!
    Folgendes Problem mit der Fritzbox SL WLAN:
    Per Kabel an den Rechner angeschlossen, ist alles ok.

    Versuche ich eine WLAN-Verbindung aufzubauen, kriege ich bei automatischer IP "geringe oder keine Konnektivität"; Und bei festen IPs eine hervorragende Verbindung angezeigt. Komme aber nicht auf die Oberfläche der Box, ins Internet also auch nicht.
    Hardware: Fritbox SL WLAN / D-Link DWL-G520+
    Windows XP SP2
    Habe die Fritzbox schon resettet, Software ist aktuellste...
    Achja, eine Verbindung ist nur möglich, wenn ich Windows alles überlasse, mit der D-Link Software geht gar nichts (sprich wenn das Häkchen weg ist)

    Dummie-Grüsse,
    Volker
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 23.02.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    DHCP auf den Router aktiviert?
    wie stellst du die feste IP-Adresse ein?
    Ich meine, die Fritz!Boxen liegen im 192.168.2.x-Netz, aber das les mal besser im Handbuch nach.

    Gruß

    Marco
     
Thema:

Fitzbox: Per Kabel ok, WLAN dagegen nicht

Die Seite wird geladen...

Fitzbox: Per Kabel ok, WLAN dagegen nicht - Ähnliche Themen

  1. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...