Fitzbox: Per Kabel ok, WLAN dagegen nicht

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von esso, 22.02.2007.

  1. esso

    esso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle!
    Folgendes Problem mit der Fritzbox SL WLAN:
    Per Kabel an den Rechner angeschlossen, ist alles ok.

    Versuche ich eine WLAN-Verbindung aufzubauen, kriege ich bei automatischer IP "geringe oder keine Konnektivität"; Und bei festen IPs eine hervorragende Verbindung angezeigt. Komme aber nicht auf die Oberfläche der Box, ins Internet also auch nicht.
    Hardware: Fritbox SL WLAN / D-Link DWL-G520+
    Windows XP SP2
    Habe die Fritzbox schon resettet, Software ist aktuellste...
    Achja, eine Verbindung ist nur möglich, wenn ich Windows alles überlasse, mit der D-Link Software geht gar nichts (sprich wenn das Häkchen weg ist)

    Dummie-Grüsse,
    Volker
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 23.02.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    DHCP auf den Router aktiviert?
    wie stellst du die feste IP-Adresse ein?
    Ich meine, die Fritz!Boxen liegen im 192.168.2.x-Netz, aber das les mal besser im Handbuch nach.

    Gruß

    Marco
     
Thema:

Fitzbox: Per Kabel ok, WLAN dagegen nicht

Die Seite wird geladen...

Fitzbox: Per Kabel ok, WLAN dagegen nicht - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....