Fitnesstraining - gesund für Jugendliche?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von gast2, 06.01.2009.

1. gast2

gast2 Benutzer

Also ich bin 16 Jahre alt und wollte mich vielleicht in einem Fitnesscenter anmelden.
    Ist Fitnesstraining gesund für Jugendliche?
    Achja und nebenbei spiele ich noch Fussball......Fussball habe ich so 1-3 mal die Woche.
    Also in meiner Gegend gehen sehr viele Jugendliche ins Fitnesscenter. Und nebenbei spielen die meisten auch noch Fussball oder Handball.
    Was meint ihr denn so?Ist Fitnesstraining gesund für Jugendliche?

bin gespannt auf eure meinungen :]

2. #2 c0CoKabAnA, 06.01.2009
    c0CoKabAnA

c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

für den rücken und so isses gesund! weil du ja deine muskeln stärkst und somit die last von den knochen nimmst!

aber es ist halt ungesund für die gelenke!

deshalb ganz wichtig: die richtige ausführung der übungen! viel gewicht ist nicht immer gut!
    gerade am anfang macht man oft den fehler das man sehr schnell zu viel gewichte hebt! und dann noch eine schlechte oder unsaubere ausführung und schon haste die ersten gelenkschmerzen!

also wenn du anfangen solltest dann les dich ein! gib viele internetseiten über richtiges "body building"!
    und am besten isses des erste mal mit nem trainer sich die übungen zeigen lassen! der schaut dann auch bissl drauf das dus richtig machst!

3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

ja ist nicht ungesund wenn du nicht übertreibs

also bei uns bekommt man einen Trainingplan vom Trainer erstellt denn muss man dann durch arbeiten dann passiert nix so lange mann sich an den Trainer hält

Gruß J.B.

4. #4 Z4NZ1B4R, 06.01.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

in ein gutes Fitness Studio gehört auch ein Trainer der einem das erklärt, daher sollte man schon ein tuereres nehmen
    McFit ist da eien Ausnahme, bei uns kostet der Schuppen 17€ im Monat und die haben echt gute und viele Trainer die immer schauen dass man sich nichts kaputt haut (mehr oder weniger nervig, aber was solls)

Fitness Center kann nie schaden, ich hab mit 14 angefangen^^
    Lass die Finger vom Freihantel bereich, da hauste dir, vorallem am Anfang, ganz schnell was in *****
    Die Geräte sind in der regel Idioten sicher, man kann dabei schön bequem Sitzen ( :D ) und man merkt auch relativ schnell Fortschritte.
    Aufjedenfall solltest du auf Ausdauer trainieren, wenn du immer 100% gibts sind die muskeln genau so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind ;)
    Das Ganze nennt sich anaerobic und aerobic,
    Aerobic klignt wie ein Fittnes Video aus nem Shopping Kanal, doch das ist eigentlich nur eine Art der Beanspruchnung
    Aerobish bedeutet, dass die Muskeln viel Luft kriegen (das ist wichtig) , doch dabei darfst du nicht zu schnell sein ,weil das Herz kommt nur bei geringeren Geschwindigkeiten mit. Der trainer müsste eigentlich mit dir einen Test machen umzu ermitteln welcher Puls für dich am besten (also aerobisch) ist.
    Ich kann dir noch mehr über anaerobic und aerobic respiration erklären , aber das würde den Post wohl schön in die Länge ziehen :D

Noch mal zum Abschluss, Wenn du die Zeit und das Geld dafür hast (ist jan icht mehr so teuer) , dann würd ich an deiner Stelel aufjedenfall mal reinschauen, denn ins Fitnesscenter kannste immer gehen, Fußball training nur 3 mal inder Woche wenn du gerade nichts vor hast^^

5. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

naja ich mache schon mit Freihantel und ich hab sie mir noch sie nie darein gehauen naja egal Fitness bring immer was egal in welchem Alter auch immer und 17 € ist wirklich billig bei mir kostet das über 40 € in Monat

Gruß J.B.

6. gast2

gast2 Benutzer

re^^

ja ok vielen dank....also ich habe gerade mal geguckt und das fitnesscenter bietet 4 wochen probe für 4,99euro an....ich glaub dann werd ich mal vorbei schaun :winke:

nun muss ich nur noch meine eltern überzeugen xD
    naja aufjedenfall ist ins fitnesscenter gehen besser wie die ganze zeit vorm pc hocken xD

@ Z4NZ1B4R: also mit "auf Ausdauer trainieren" meinst du man sollte lieber 3-4 mal die woche ins fitnesscneter gehen und sich dann nicht so sehr anstrengen anstatt 1-2 mal die woche hinzugehen und dann sich richtig auszupower oder hab ich das falsch verstanden?

7. #7 c0CoKabAnA, 06.01.2009
    c0CoKabAnA

c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

auf ausdauer trainieren is eher:
    10x10kg Stämmen anstatt 3x30kg!

8. gast2

gast2 Benutzer

Re: ^^

achso ok ich habe verstanden :daumen:
    also halt nicht so viel gewicht nehmen,dafür aber öfters stämmen

ich bin auch offen für noch mehr meinungen :naughty: :naughty: :naughty:

9. #9 Leonixx, 06.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ein sinnvolles Training ist immer eine Mischung aus Ausdauer, Schnellkraft und Fitness. Was bringt es dir zum Beispiel auf Muskeln zu trainieren, wenn du keine Ausdauer, Kondition und Beweglichkeit hast?

Man sollte die sportliche Aktivität auch nicht übertreiben, denn der Körper benötigt auch Ruhepausen.
    Maximal würde ich 2 Tage trainieren und 2 Tage Pause einlegen.

Immer eine Mischung anstreben zwischen Fitness und Kraft. Gerade beim Kraftraining darauf achten lieber leichte Gewichte zu nehmen und dafür mehr Wiederholungen, ansonsten werden Gelenke und Sehen überstrapaziert und du kannst dir schnell chronische Entzündungen holen.

10. gast2

gast2 Benutzer

Re: ^^

naja also ich hab ja auch noch fussball....und fussball hat ja auch viel mit kondition,beweglichkeit und koordination zu tun!
    also dann 2 Tage fussball und 2 Tage Fitnesscenter ;-)
    naja ich kenn ziemlich viele die übertreiben voll....z.b. ich kenn jemand der spielt handball und der hatte in den herbstferien in 14 tagen 11 mal training und nebenbei ist er noch über 10mal ins fitnesscenter gegangen!

Thema: Fitnesstraining - gesund für Jugendliche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnesscenter für jugendliche

,
  2. jugendliche fitnesscenter

,
  3. ist fitness für jugendliche gesund

,
  4. ist fitnescenter für jugentliche ungesund,
  5. wie viele Jugendliche gehen ins fitnessstudio,
  6. fitnesstraining für jugendliche,
  7. ist es gesund mit 16 zum Fitness zu gehen,
  8. fitness für jugendliche schädlich,
  9. ist es gesund mit 16 fitness,
  10. Ist Fitnessstudio für Jugendliche gut,
  11. warum gehen jugendliche immer mehr ins fitnesstudio ,
  12. fitness für jugendlichreempfehlenswert,
  13. fitness für jugendliche ungesund?,
  14. sollten jugendliche ins fitnessstudio gehen,
  15. ist mit 16 fitnessstudio gesund?,
  16. warum gehen so viele jugendliche ins fitnessstudio,
  17. ist es gesund mit 16 ins fitnessstudio zu gehen ,
  18. jugendliche gehen zum fitnesstudio,
  19. ist fitnesscenter für jugentliche ungesund,
  20. jugendliche gehen ins fitnessstudio,
  21. warum gehen jugendliche zum fitness,
  22. ist fitness für 16 jährige gesund,
  23. bringt fitnessstudio fuer jugendlich was,
  24. 16 jahre fitnessstudio gesund?,
  25. fitnesstraining 15 jährige
Die Seite wird geladen...

Fitnesstraining - gesund für Jugendliche? - Ähnliche Themen

1. Jugendliche früher/heute

Jugendliche früher/heute: Guten Abend Ich wollte gerne mit euch über das Benehmen bzw. Verhalten von Jugendlichen diskutieren wenn ihr welchen begegnet. Egal ob auf...
  2. Gesundheits- und Krankenpfleger – der Film!

Gesundheits- und Krankenpfleger – der Film!: Wir haben zwei Gesundheits- und Krankenpfleger-Azubis einen Tag filmisch begleitet, das ist dabei herausgekommen: Gesundheits- und...
  3. 120mm GH Lüfter an der äußeren Rückseite des Netzteils - Gesund?

120mm GH Lüfter an der äußeren Rückseite des Netzteils - Gesund?: [align=center][IMG] [/align] Hi, weil mein Noname Netzteil zu laut ist (war^^) habe ich mir gedacht, dass ich doch einfach den alten 80er...
  4. Umfrage: Jugendliche im Web!

Umfrage: Jugendliche im Web!: Hallo, ich brauche Eure Hilfe! Und zwar suche ich Teilnehmer für eine Umfrage. Es geht um verschiedene Fragen, die beantworten sollen, wie...
  5. Wo können Jugendliche Campen?

Wo können Jugendliche Campen?: Hallo lieber User, ich möchte in den Sommerferien mitte der 3. Woche mit meinen Freunden(sind ca 10 Leute,zwischen 16 und 17)mehrere Tage oder...