Firstload.de

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von todo, 18.10.2008.

  1. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hi

    mich würde mal interessieren ob Downloads von Firstload etc. legal sind. Die Seite sieht ja relativ seriös aus. Ich wollte vorher eure Meinung wissen bevor ich mich da anmelde und später die Cops vor meiner Haustür stehen.
    Manche sagen es wäre legal, manche es wäre illegal. Aber gibt es eine "offizielle" Atwort auf diese Frage? Vielleicht ein Paragraph in dem sowas drinnensteht oder ähnliches.

    Gruß
    todo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 18.10.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber ich kann diese Fragen nicht mehr lesen oder hören. Wie bei allem ist es der Gebrauch der den Ausschlag gibt. Peer to Peer Clients wie utorrent oder bittorent sind ebenso wie firstload nicht illegal. Es wird dann illegal wenn man diese Portale missbraucht. Solltest du dir Filme herunterladen die rechtlich Geschützt sind ohne die Erlaubnis zu haben, ist das ILLEGAL. Da firstload primär für eben diesen Zweck genutzt wird nehme ich mal an das du auf eben diese Möglichkeit hinaus willst. Ja, es ist illegal. Nein, die Cops stellen sich nicht vor deine Tür außer du betreibst das im großen Stil. Im schlimmsten fall gibt es ein Verwarngeld das sich gewaschen hat. Theorethisch könnte man dich verklagen, allerdings machen die meisten Firmen es so, das sie einen Bescheid vom Anwalt schicken sich gewissermaßen außergerichtlich zu einigen. Zahle 1200 Euro und der entstandene Schaden ist getilgt.

    Hast du die Kohle nicht, willst nicht zahlen oder handelst mit den heruntergeladenen Daten bzw. Software, Filmen, etc. heißt es gehe nicht über los ziehe nicht die Verwarnungsgeldkarte sondern mach dich auf ein Strafverfahren gefasst.

    Diese Frage ist so alt wie die Peer to Peer Netzwerke selbst. Hättest du danach gegoogelt wärst du auf riesige Mengen an Einträgen zu dem Thema gestoßen.

    Ich wette demnächst schneit hier sowieso ein Mod herein der provisorisch verlauten lässt: Hier kein Support!
     
  4. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Klare Ansage! Jetzt ist alles klar.
    Ich weiß, war ne blöde Frage aber die Meinungen sind ja immer anders. Von anderen hört man dann das es legal sei. Naja, hat sich jetzt erledigt. Danke für die Info.
     
  5. #4 Wifinoob, 19.10.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Ok, gerne. Es ist nur leider so das diese Frage sehr oft in diversen Foren auftaucht.
    Beschönigungen helfen da wenig ;).
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Firstload.de
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firstload.de

Die Seite wird geladen...

Firstload.de - Ähnliche Themen

  1. Firstload.de

    Firstload.de: hi ich weiss nicht ob das hier das richtige unterforum ist aber ich hab mal ne frage zur internet seite firstload.de ich habe vorhin eine email...