Firmwareupdates

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von wachsy, 23.02.2007.

1. wachsy

wachsy Neuer Benutzer

Moin Leute!
    Ich habe ein Firmwarupdate für die Fritzbox 7170 durchgeführt. Aktuelle Version ist die 29.04.29. Seitdem kann sich meine ältere WLan-Karte nicht mehr mit der Box verbinden. Schlüssel ist WEP, weil sie nichts besseres kann. Ausserdem habe ich einen Accespoint von D-Link, der ebenfalls nur WEP kann, auch dieser kann sich nach dem Update nicht mehr mit der Box verbinden. Um es kurz zu machen, ich brauche eine ältere Version als die jetzige, denn vorher hat alles reibungslos funktioniert.
    Bitte helft mir!!!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.02.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Von einem downgrade würde ich Dir abraten.
    Ich würde mich an Deiner Stelle an AVM wenden, die sind sehr freundlich und können Dir sicher helfen.

4. wachsy

wachsy Neuer Benutzer

Danke für die Antwort, aber warum? würdest Du mir von einem downgrade abraten.

5. #4 julchri, 24.02.2007
    julchri

Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und überall wird davon abgeraten, das einfach selbst zu machen.
    Ich rate Dir dringend an, Dich mit AVM in Verbindung zu setzen. Die geben Dir dann eine genaue Anleitung, was Du machen sollst.
    Im übrigen habe ich nirgendwo eine ältere Version gefunden.

6. wachsy

wachsy Neuer Benutzer

Moin und danke für die Antwort. Na, wie man es macht weiss ich schon. Ich darf es auf keinen Fall übers WLan machen sondern schön mit dem Kabel, sonst schmiert die Box ab und ist nicht mehr zu retten. Irgendwo oder irgendwer muss doch eine Vorgängerversion von der Firmware haben. Ich hatte ja mal eine, die habe ich aber leider gelöscht, so nach dem Motto, die brauchst du eh nicht mehr. Tja, dg (dumm gelaufen)
    Na dann schönen Tag noch und recht vielen Dank für die Hilfe.
    Damit ist der (oder das? oder sogar die?) Threat noch n i c h t abgeschlossen. Hoffe, dass mir irgendjemand hilft.

7. #6 PeterMadsen, 24.02.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Was hindert dich denn daran, bei AVM anzurufen, so wie Julchri es dir empfohlen hat?

8. #7 julchri, 24.02.2007
    julchri

Du brauchst ja nicht mal anzurufen. Es reicht, wenn Du Dein Problem dem Support schriftlich schilderst. In einem Tag antworten sie Dir.
    Aber wenn Du nicht willst!

9. wachsy

wachsy Neuer Benutzer

Danke für den Hinweis. Die arbeiten auch am WE?? Werds gleich prüfen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. wachsy

wachsy Neuer Benutzer

Das habe ich ja schon gemacht. Bin zu ungeduldig. Also, am WE gibts keine telefonische Unterstützung.
    Trotzdem, danke für den Hinweis.

12. wachsy

wachsy Neuer Benutzer

So, Problem erkannt, Problem gebannt. Beim Firmwarupdate sind alle meine Einstellungen überschrieben worden, was ja eigentlich nicht üblich ist. Nachdem ich Stück für Stück alles überprüft hatte, fand ich dann auch den Fehler. Zwei Haken waren gesetzt worden, die vorher abgestellt waren. Einmal WMM und einmal WLan Stantionen dürfen untereinander kommunizieren. Nachdem ich die deaktiviert hatte, lief alles wieder wie gewohnt. Habe schon mehre Firmwareupdates gemacht, aber das ist mir noch nicht vorgekommen. Übrigens, der telefonische Support von AVM war äusserst unzufrieden. Ich wurde dort mit Sprüchen abgespeist, die nicht wirklich was brachten. Einzig ein Hinweis über den Mailsupport ist gekommen, der geholfen hätte, aber da hatte ich den Fehler schon selbst gefunden. Allerdings auch erst nach zweiter Nachfrage. Egal, es funzt wieder alles.
    So, noch vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen.
    Geht nicht gibt nicht, geht schwer gibts.
    Gruss Jörg

Thema:

Firmwareupdates

Die Seite wird geladen...

Firmwareupdates - Ähnliche Themen

1. Firmwareupdate Crucial M4 nicht möglich

Firmwareupdate Crucial M4 nicht möglich: Hey, meine Crucial M4 64GB lässt sich nicht von 0002 auf 000F flashen. (Win7 HP 64bit) Ich hab die SATA Ports auf IDE gestellt und sowohl SATA...
  2. Firmwareupdate für Telekomrouter

Firmwareupdate für Telekomrouter: Nach dem es Sicherheitsprobleme mit Telekomroutern der Marke Speedport gab, hat die Telekom jetzt ein Firmwareupdate zur Verfügung gestellt, um...
  3. Firmwareupdate funktioniert nicht

Firmwareupdate funktioniert nicht: Ich versuche die BlueCrystall Firmware auf mein LG KM900 Arena zu bringen;), aber es installiert nur ca 1:20 minuten und dann ist das da in der...
  4. N95 8gb Fehlgeschlagenes FirmwareUpdate. Handy Geht nicht mehr an.Was Nun?!

N95 8gb Fehlgeschlagenes FirmwareUpdate. Handy Geht nicht mehr an.Was Nun?!: Hi Leute. Ich habe gestern Abend mein vor knapp 5 monaten gekauftes Nokia N95 8gb an meinem Laptop angeschlossen, um mit dem "Nokia Software...
  5. Firmwareupdate Problem

Firmwareupdate Problem: hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. ich hab eben ein firmwareupdate für mein nokia e65 machen wollen, weil mir erst...