Firmwareupdate -> USB-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von OliW, 15.08.2007.

  1. OliW

    OliW Guest

    Hallo!

    bisher hab ich immer mein Notebook und mein N95 per Bluetooth synchronisiert.
    Jetzt würde ich gerne aber meine Firmware updaten und dies geht leider nur über eine USB-Verbindung. Und hier liegt mein Problem.
    Sowohl mit dem Notebook als auch mit meinem Desktop-PC erhalte ich keine Verbindung. Das N95 wird gar nicht erkannt?!? Weiß jemand abhilfe?
    Kann mir ausserdem jemand sagen ob ich Firmware V12 draufmachen kann obwohl diese für meinen Code noch nicht verfügbar ist. (Wieso auhc immer :-()

    Bin dankbar für jede Hilfe!
    Liebe Grüße
    Oli
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. roCka1

    roCka1 Guest

    Benutzte mal die Suche, du kannst den Code ändern, jedoch verlierst du dabei die Garantie!

    Ich hatte das Prob. mit der USB Verbindung auch, bei mir lag es anscheinend daran, dass es nicht mit jeder USB Verbindung gegangen ist, ich habe also alle durchprobiert bis eine ging, mit meinem USB Hub hat es gar nicht gefunzt!
     
  4. OliW

    OliW Guest

    hm... egal welche einstellung ich mache es tut sich nix...
    sonst vielleicht noch ideen woran es liegen kann?
    ist an den ganz normalen usb anschlüssen angeschlossen also kein usb-hub.
     
  5. roCka1

    roCka1 Guest

    Hm, nein leider sonst keine Idee, ausser halt in den NSC zu gehen^^
     
  6. #5 LB-9300, 15.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Das ist halt so aus der Ferne nicht so einfach. Hast Du event. in letzter Zeit etwas gelöscht. Ich hatte letzte WE, einen ganzen Tag mit einem User gemailt bis es klappte. Mit einem anderen User ging es nur wenn ein anderes USB Gerät an einem anderen Port gesteckt war.

    Hast Du im Handy etwas entfernt?

    Du siehst es ist manch mal eine kleinigkeit die man auch nicht direkt mit dem Handy/USB in Verbindung bringt.

    Es scheint auch manchmal mit dem Theme des Handy schwieigkeiten zu geben.

    Welche Windows Version nutzt Du?
     
  7. #6 vobi1966, 15.08.2007
    vobi1966

    vobi1966 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin neu hier im Forum und habe mein N95 am 19.07.07 bekommen, funktionierte auch alles super. Als ich das Handy aber über USB an den PC anschließen wollte, passierte gar nichts!!

    Hab dann natürlich in diversen Foren geschaut, meinen PC platt gemacht- nichts genützt, neue USB PCI Steckkarte- lief auch damit nicht. Schließlich zum NSC gegangen der hat nach vier tagen festgestellt, das die USB Schnittstelle defekt ist. Das Gerät müßte zu Nokia eingeschickt werden, würde etwa 3 Wochen dauern!!! Da mir das aber viel zu lange war, habe ich bei dem Laden angerufen, wo ich das Handy gekauft habe. Die haben gesagt: Kein Problem, in 2 Tagen haben Sie ihr Handy zurück!

    Das Gerät ist jetzt 9 Tage in der Werkstatt und heute morgen sagt mir die Technik, das sie das nicht hin bekommen und das Gerät zu Nokia einschicken wollen!! Unglaublich!

    Jetzt wird der Händler aber noch einen nachträglichen DOA Austausch bei Nokia beantragen, damit ich ein neues Handy bekomme. Ist schließlich von Anfang an gewesen! Tut mir leid, mußte mir das mal von der Seele schreiben!!

    Also ich denke das bei Dir auch die USB Schnittstelle des Handys kaputt, wäre nach allem was Du versucht hast die einzige Erklärung

    Grüße

    Vobi1966
     
  8. roCka1

    roCka1 Guest

    Ja, dieses Problem habe ich gehabt, habe es ja dankt LB-9300 dann sehr einfach gelöst!


    Das mit dem USB wäre schade, aber wie gesagt auf die Ferne ist so etwas echt schwer, wenn du einen NSC in der Nähe hast schau einfach mal vorbei!
     
  9. #8 RolliFfm, 15.08.2007
    RolliFfm

    RolliFfm Guest

    nur ne idee...

    vielleicht einfach mal bei den einstellungen - verbindungen- usb - einen anderen usb modus ausprobieren ?

    gruss rolli
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. roCka1

    roCka1 Guest

    Ausprobieren schadet nicht, aber ich glaube nicht, dass es etwas hilft, das Nokia fragt ja auch erst nach der Verbindungsart, wenn auch eine besteht!

    Was vobi1966 gesagt hat kann möglich sein, aus diesem Grund würde ich den NSC aufsuchen!
     
  12. OliW

    OliW Guest

    Hi Leute!

    also auf mit weiteren USB-Geräten angeschlossen tut sich rein gar nix.
    Meint ihr ich sollte lieber zu mienem O2-Shop gehen und mir da nen neues besorgen lassen oder sollte ich zu nem Nokia-Shop gehen und die sollen mir das Reparieren... was geht schneller?
    Hab hier zwar noch nen k800i liegen aber dennoch würd ich lieber mein N95 haben ;-)
     
Thema: Firmwareupdate -> USB-Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 keine usb verbindung seit update

Die Seite wird geladen...

Firmwareupdate -> USB-Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...