Firmwareupdate Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von earl, 24.06.2007.

1. earl

earl Neuer Benutzer

hallo ich wollte mir die neue Firmware updaten, aber das Programm findet mein Handy nicht, habs über Datenkabel/ USB angschlossen, die Nokia Suite findet es, konnte auch Sichern, bis auf den Kalender, was aber kein Problem ist, da der Kalender ja in Outlook gespeichert ist.
    Wenn das Updateprogramm das Handy sucht, wird kurz die Verbindung über USB getrennt.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 figo-deluxe, 24.06.2007
    figo-deluxe

figo-deluxe Benutzer

geh mal auf die nokia seite und lad dir mal nochmal den nokia software updater oder geh über pc suite auf aktualisieren und lads dir nochmal runter und installiere es nochmal neu und probiers dann nochmal.

mfg
    figo

4. earl

earl Neuer Benutzer

hallo!

hab das Installerprogramm wieder neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin, sobald ich Installer schliese, findet die PC-Suite das N80 wieder. Aber der Installer sagt, kein Handy gefunden.

5. #4 figo-deluxe, 24.06.2007
    figo-deluxe

figo-deluxe Benutzer

hast du die möglichkeit es an einem anderen pc zu versuchen? oder ne andere möglichkeit es zu verbinden z.b. mit bluetooth?

mfg
    figo

6. earl

earl Neuer Benutzer

ich könnte es über Bluetooth probieren, nur das Fw Update geht doch nur über kabel, oder lieg ich da falsch?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Molker

Molker Erfahrener Benutzer

Nein da liegst du vollkommen richtig. Ein Fw-Update geht nur über Kabel. Hast du bei dem Handy PC-Suit Modus ausgewählt?
    Ansonsten mal kurz am Kabel wackeln. War bei mir auch so. Bin nur kurz gegen das Kabel gekommen und schon wurde das Handy nicht mehr erkannt.

Am besten ist Handy auf dem Tisch legen ( nicht in die Hand nehmen), Kabel rein, PC Suit Modus auswählen und dann nicht mehr das Handy bewegen oder am Kabel ziehen oder so.
    So hat es bei mir dann geklappt.

9. #7 stronzo, 25.06.2007
    stronzo

stronzo Erfahrener Benutzer

Jup! Das Kabel ist sehr wacklig! Ist aber beim 6288 (hat mein Kumpel) auch so schlimm!

Thema:

Firmwareupdate Problem!!!

Die Seite wird geladen...

Firmwareupdate Problem!!! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...