Firmwareupdate für Telekomrouter

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Leonixx, 08.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Leonixx, 08.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nach dem es Sicherheitsprobleme mit Telekomroutern der Marke Speedport gab, hat die Telekom jetzt ein Firmwareupdate zur Verfügung gestellt, um die Sicherheitslücke zu schließen. Wer davon betroffen ist, sollte dringend dieses Firmwareupdate installieren, um die Sicherheitslücke zu schließen.

    Telekom veroeffentlicht fehlerbereinigte Firmware Version fuer Speedport W 921V
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und hier noch der Link zur offiziellen Telekom-Seite, da nicht nur die W921V-Serie, sondern auch noch die W504V und W723V Typ B betroffen sind:

    Hilfe & Service: Produktwarnung Speedport

    Da dieses Loch offensichtlich auch auf anderen Serien vorhanden sein soll, die jedoch noch nich mit einem Firmwareupdate versorgt werden:

    -> generell die bestmoegliche Verschluesselung (WPA2) verwenden.
    -> wenn WPA2 wegen aelterer Geraete nicht verwendet werden kann und daher WEP eingesetz wird, dann sollte man die vorhandenen Geraete mit ihrer MAC-Adresse in den Speedports in die Liste der zugelassenen Endgeraete (Whitelist) eintragen und alle unbekannten Geraete sperren.
    -> ein gaenzlich unverschluesseltes WLAN-Netz sollte man schleunigst verschluesseln. Der Anschlussinhaber ist zunaechst dafuer verantwortlich, was ueber seinen Zugang im Internet gemacht wird - und das schliesst auch moegliche illegale Aktivitaeten von unbekannten Fremdnutzern ein!
     
Thema:

Firmwareupdate für Telekomrouter

Die Seite wird geladen...

Firmwareupdate für Telekomrouter - Ähnliche Themen

  1. Firmwareupdate Crucial M4 nicht möglich

    Firmwareupdate Crucial M4 nicht möglich: Hey, meine Crucial M4 64GB lässt sich nicht von 0002 auf 000F flashen. (Win7 HP 64bit) Ich hab die SATA Ports auf IDE gestellt und sowohl SATA...
  2. Firmwareupdate funktioniert nicht

    Firmwareupdate funktioniert nicht: Ich versuche die BlueCrystall Firmware auf mein LG KM900 Arena zu bringen;), aber es installiert nur ca 1:20 minuten und dann ist das da in der...
  3. N95 8gb Fehlgeschlagenes FirmwareUpdate. Handy Geht nicht mehr an.Was Nun?!

    N95 8gb Fehlgeschlagenes FirmwareUpdate. Handy Geht nicht mehr an.Was Nun?!: Hi Leute. Ich habe gestern Abend mein vor knapp 5 monaten gekauftes Nokia N95 8gb an meinem Laptop angeschlossen, um mit dem "Nokia Software...
  4. Firmwareupdate Problem

    Firmwareupdate Problem: hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. ich hab eben ein firmwareupdate für mein nokia e65 machen wollen, weil mir erst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.