firmwareupdate für gebrandete Modelle

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von reiner21, 06.05.2007.

1. #1 reiner21, 06.05.2007
    reiner21

reiner21 Erfahrener Benutzer

Hallo
    Ich habe ein gebrandetes N95 von Vodafone und würde mir gerne das neueste Firmwareupdate 11.0.0.26 aufspielen, habe aber gehört dass dies mit gebrandeten Modellen nicht möglich ist. Wie komme ich dann eigentlich an die neue Firmware. Bin für alle Infos dankbar.

Gruss an alle im Forum

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhonny

jhonny Neuer Benutzer

geh in ein nokia laden oder einen aderen handygarantie laden, die upgrades draufspielen, frag ob sie dir das ungebrandete drauf machen, bei mir haben sie es bis jetzt jedesmal für 5€ gemacht :)

gruß

4. NilsL

NilsL Neuer Benutzer

Seit kurzem gibt es ein Firmwarupdate für das Nokia N95. Nur scheinen diverse gebrandete Handys nicht die passende Codes zu haben. Nach dem Download des Nokia-Updaters verweigert dieser dann den Dienst, da für das Gerät kein Update vorliegen soll.

Wer dennoch sein Handy updaten will, muss auf einen kleinen Kunstgriff zurückgreifen:
    - Nokia Updater herunterladen und installieren
    - Nemesis Flash Software herunterladen und installieren
    - Handy per Kabel mit dem PC verbinden
    - Nemesis Software starten
    - ganz rechts oben "Scan for new Device" anklicken und scannen lassen
    - dann "Phone info" anklicken
    - danach "Scan" in der Mitte des Fensters anklicken
    - den passenden Produckt Code rechts in das Feld eintragen. Ein passender wäre z.B. 0536064
    - anschließend auf "write" klicken und die aten werden ins Handy geschrieben
    Die Nemesis Software kann jetzt beendet werden.
    Nun den Nokia Software Updater starten. Dieser sollte nun erkennnen, dass ein Update verfügbar ist.
    Das dann einfach bestätigen und warten (113 MB).

5. #4 2ndraptor, 06.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Vorsichtshalber sollte man aber sagen das durchs Debranden die Garantie flöten geht.

6. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Das ist ein Schlaubi Schlumpf :p Schau mal hier was hier steht hier

wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

7. #6 2ndraptor, 08.05.2007
    2ndraptor

Ich will ja nix sagen, aber das sagt genau der Richtige :D

8. #7 msiemers, 08.05.2007
    msiemers

msiemers Erfahrener Benutzer

Halo die Antwort von Vodafone bezüglich Firmwareupdate bekommen:

Guten Tag Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie können mit einem Vodafone live! Handy kein Software-Update über Nokia machen. Dies kann nur über einen Vodafone-Shop oder einen Nokia-Service-Point duchgeführt werden.

Aktuell bieten wir noch kein Update für das Nokia N95 an.

mfg.

9. MrDJTB

MrDJTB Erfahrener Benutzer

Danke für die Info mit dem Firmwareupdate!
    Hat alles super funktioniert! Bin begeistert!
    THX!!!!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Daric

Daric Erfahrener Benutzer

Wollte nur mitteilen die ein Sand haben: 0548827 geht jetzt auch upzudaten. OFFIZIELL

12. #10 2ndraptor, 08.05.2007
    2ndraptor

Sowas hört man doch gern ;)

Thema:

firmwareupdate für gebrandete Modelle

Die Seite wird geladen...

firmwareupdate für gebrandete Modelle - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte - welches Modell?

Neue Grafikkarte - welches Modell?: Habe gerade ein paar Grafikkarten zur Auswahl. Eine davon soll verbaut werden. Da ich mich (auch aus Zeitmangel) nicht sonderlich intensiv mit...
  2. Firmwareupdate Crucial M4 nicht möglich

Firmwareupdate Crucial M4 nicht möglich: Hey, meine Crucial M4 64GB lässt sich nicht von 0002 auf 000F flashen. (Win7 HP 64bit) Ich hab die SATA Ports auf IDE gestellt und sowohl SATA...
  3. Firmwareupdate für Telekomrouter

Firmwareupdate für Telekomrouter: Nach dem es Sicherheitsprobleme mit Telekomroutern der Marke Speedport gab, hat die Telekom jetzt ein Firmwareupdate zur Verfügung gestellt, um...
  4. Firmwareupdate funktioniert nicht

Firmwareupdate funktioniert nicht: Ich versuche die BlueCrystall Firmware auf mein LG KM900 Arena zu bringen;), aber es installiert nur ca 1:20 minuten und dann ist das da in der...
  5. Client-Server-Modell

Client-Server-Modell: Ich weiß nicht, ob das das richtige Forum dafür ist, aber ich habe nichts besseres gefunden ;) Ich muss für mein Seminarfach einen Vortrag über...