Firmwareupdate Crucial M4 nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Desert Rose, 20.08.2012.

  1. #1 Desert Rose, 20.08.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    meine Crucial M4 64GB lässt sich nicht von 0002 auf 000F flashen. (Win7 HP 64bit) Ich hab die SATA Ports auf IDE gestellt und sowohl SATA 3GB als auch SATA 6GB ausprobiert.
    Die iso CD habe ich mit ImgBurn gebrannt. Anlass zum Update gab der regelmäßige Absturz mit Bluescreen welcher wohl ein bekannter Bug älterer Firmware ist. (tritt erstmalig nach 5184 Stunden Betriebsdauer auf, dann ca. stündlich) Abhilfe soll eben jenes Update schaffen.
    Bootreihenfolge also umgestellt, gebootet, doch der Vorgang stockt bei der "Finding Drives....." Passage.

    Wäre klasse wenn jemand ne Idee hat.

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ist ein nForce-Chipsatz vebaut? Dann ist das die Ursache.
     
  4. #3 Desert Rose, 20.08.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Hat funktioniert. Wie auch immer, scheinbar darf man sich auf keine Angaben verlassen sondern muss einfach bissl rumspielen. :rolleyes:

    Hab die SSD an einen SATA 3GB Port angeschlossen und im AHCI-Mode belassen. Danach alle weiteren HDDs entfernt und über das Crucial Firmwareupdatetool geflasht.

    Inwiefern machen nForce-Chipsätze Probleme?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das habe ich aus dem HardwareLuxx-Forum, weil ich meine auch nicht flashen konnte. Sollwohl ein bekanntes Problem mit einigen nForce-Chipsätzen sein.
     
  6. #5 Desert Rose, 21.08.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Wie gesagt, nach nem bisschen rumprobieren hats bei mir nun funktioniert. Hat zwar die Nacht über gebraucht aber jetz funktioniert wieder alles so wies soll.
     
Thema: Firmwareupdate Crucial M4 nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crucial firmware update win7 updatet nicht

    ,
  2. crucial firmware update ssd nicht erkannt

    ,
  3. crucial m4 updater erkennt keine ssd

    ,
  4. crucial m4 firmware update erkennt ssd nicht,
  5. crucial updater findet laufwerk nicht,
  6. crucial findet kein drive,
  7. m4 update erkannt,
  8. crucial m4 firmware findet ssd nicht,
  9. crucial m4 ssd 64gb nach der firmware erkennt die ssd nicht mehr,
  10. crucial m4 update findet ssd nicht,
  11. crucial m4 firmware update findet platte nicht,
  12. crucial m4 firmware findet laufwerk nicht,
  13. crucial m4 firmware update findet nicht,
  14. m4 ssd update funktioniert nicht,
  15. ssd m4 kein firmwareupdate möglich,
  16. curcial m4 opdater findet ssd nicht,
  17. crucial m4 firmware update glbrd,
  18. crucial firmware update geht nicht,
  19. crucial m4 firmware lässt sich nicht installieren,
  20. crucial firmware erkennt festplatte nicht,
  21. crucial firmware erkennt ssd nicht,
  22. crucial m4 absturz,
  23. nokia n95 8gb firmware,
  24. kein ssd update möglich mit crucial m4,
  25. m4 crucial upgrade funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Firmwareupdate Crucial M4 nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. Warum ist SLI nicht möglich ?

    Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...