Firmware: V 6.43

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von simplizius, 29.12.2007.

  1. #1 simplizius, 29.12.2007
    simplizius

    simplizius Guest

    Hallo, wo bekomme ich die Firmware: V 6.43 aus dem Netz? und wenn ich die aufs Nokia 6280 ziehe, bleiben dann meine Daten erhalten oder muss ich alles neu eingeben. Wo gibt es die Firmware im Netz und was für Vorteile hat das Handy und der Benutzer dadurch? Falls die Infos nicht im Internet zu finden sind, wie bisher, reicht es evt. auch aus bei dem Handy Nokia 6280 unter "Spezial", "Extras" ein "Menü-Update" durch zu führen?, wer weiß mehr?

    Danke S.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 13.01.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
  4. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Achtung! Nur Updaten, wenn dein Handy eine Firmware neuer oder gleich 5.92 hat. Ansonsten geht das schief. Updates von einer älteren Firmware aus funktionieren nur im Nokia Service Center!

    Deine aktuelle Version findest du, indem du *#0010# eingibst.
     
  5. #4 Terminator4, 19.01.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Warum sollte nicht bei jedem die allerneuste gehen?
     
  6. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Die allerneuste Firmware geht schon bei allen, das ist nicht das Problem. Das Problem ist der Weg dorthin - alle Handys älter als 5.92 (4er gabs nicht, also alle bis zur Version 3.81) stürzen beim Update auf 5.92 oder neuer ab und lassen sich nach dem Update dann nicht mehr anschalten. Such hier im Forum, du wärst nicht der erste... Um genau zu sein, hat das keiner mit dem normalen Update-Tool geschafft. Das Update funktioniert nur, wenn man das Handy nach dem fehlgeschlagenen 1. mal ein 2. mal flasht. Das geht aber nicht mit der normalen Updatesoftware, sondern nur mit der Software "Nokia Phoenix", da zur Wiederbelebung die sogenannte "Dead-Flash"-Funktion benutzt werden muss. Die hat eben nur Nokia Phoenix und Nokia Phoenix haben nur die Nokia Service Center und die illegalen Cracker.

    Viel geschrieben, kurzer Sinn: Ein Update von 6280-Handys vor 5.92 (also 3.81 und älter) geht nur mit Nokia Phoenix, also im Nokia Service Center. Alles andere killt das Handy. Definitiv!
     
  7. #6 Terminator4, 21.01.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Achso, habe ich net gewusst!

    Ist aber trotzdem komisch!


    MfG Steve
     
  8. #7 newpac11, 28.01.2008
    newpac11

    newpac11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    ein gluck das ist das nicht gemacht habe das wollte ich machen täte das ja ganz viel geld kosten
     
  9. #8 DieArmeSau, 29.01.2008
    DieArmeSau

    DieArmeSau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Wahhhhhhh!!!

    mir wird schlecht, mit was hier für unwissen "geholfen" wird.

    1. Wird das 6280 nicht vom NSU unterstützt somit ist überhaupt kein update möglich ---> kann es auch keiner schaffen @ cuco88 - logisch??

    2. Updaten die NSC meistens nur per USB -> dies ist genau so " gefährlich" als wenn du es zuhause mit Phoenix versuchst. Sollte es schief gehen und dein Handy tot sein, muss es zu Nokia eingeschickt werden (3-8Wochen), oder du hast Glück und findest einen Shop in DE, User, der das Gerät per Fbus flashen kann. ( kannst an 5 Finger abzählen die shops )

    3. Würde ich es dir es generell abraten das 6280 per USB zu flashen -> bis jetzt nur negatives gelesen.

    4. Kannst dich an mich wenden, besitzte die noetige Hardware und wäre somit in der Lage das 6280 funktionstüchtig zu flashen. Tot nach Update gibt es nicht.

    5.
    Quelle: blue-nokia.com


    was macht *#0010# ??
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    WAAAAHHHH... wer hilft hier mit Unwissen???

    Falsch... Das Handy wird vom NSU unterstützt, genau wie das (baugleiche) 6288. Aber eben erst ab Firmware 5.92. Dadrunter gehts nicht mit dem NSU sondern eben nur mit Phoenix.
    Glaub mir, ich selbst hab mein Handy via Phoenix von 3.81 auf 6.1 geflasht und später dann von 6.1 auf 6.43. Und ein Freund von mir hat seins via NSU von 5.92 auf 6.1 updatet.

    Richtig ist, dass die NSCs auf nur per USB updaten - aber sie nutzen eben Phoenix und nicht NSU. Und Phoenix kann im Gegensatz zu NSU bei einigen Handys (dadrunter auch das 6280 und das 6288) via USB auch totgeflashte Handys wiederbeleben. Nennt sich eben "Dead-Flash". Hab ich auch schon gemacht, da das 6280 grundsätzlich beim Update von Firmwareversionen unter 5.92 auf 5.92 oder größer stirbt. Immer! Sowohl mit NSU und auch mit Phoenix und eben auch im Service Center. Deswegen hat Nokia das Update mit NSU für das 6280 wieder aus dem Liste genommen und deswegen schicken einige NSCs dass 6280 ein. Sie probieren den "Dead-Flash"-Modus gar nicht erst oder kennen ihn wegen schlechter Ausbildung nicht. Wer ihn allerdings ausprobiert, stellt fest, dass sich das 6280 im Dead-Flash-Modus definitiv und ohne Probleme von z.B. 3.81 auf 6.1 flashen lässt.
    wo? Wie gesagt, beim Update von 3.81 und drunter stirbt das 6280. Das geht eben nur im Dead-Flash Modus von Phoenix, damit aber wunderbar. Kenne nen ganzen Stapel Handys, die so updated wurden.
    Und ansonsten liest du jetzt von mir das erste positive :)
    Haribo hats übrigens so auch updated.
    Was bezeichnest du als "die nötige Hardware"? Wie gesagt, mit Phoenix kann ich auch tote Handys wieder flashen und zum Leben erwecken. Und Geräte, die sich damit nicht mehr flashen lassen, haben irgendwo nen gravierenden Fehler in der Hardware, dann hilft eh nur Reparieren...

    Probeirs aus ;-)
    Zeigt die Informationen über die installierte Firmware an. Und eben nur über die Firmware. Quasi ein Ausschnitt von *#0000#

    Gruß Tobias
     
  12. #10 DieArmeSau, 22.02.2008
    DieArmeSau

    DieArmeSau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ein bruchteil der Nokia handys aufn Markt unterstützen Deadflash, manche Unterstützen es erst ab einer bestimmten FW


    Jaf, MT-Box etc. ist Hardware ;)

    Und glaub mir...bei einen Duell zwischen Jaf und phoenix - wäre Phoenix ganz weit hinten :D
     
Thema: Firmware: V 6.43
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6280 firmware 6.43

    ,
  2. von welchem jahr stammt die software für nokia 6280 6.43

    ,
  3. nokia 6280 firmware flashen

    ,
  4. nokia 6280 firmware,
  5. software nokia 6280 6.43 download,
  6. nokia 6288 firmware download,
  7. firmware für nokia 6280,
  8. nokia 6280 flashen,
  9. totes handy flashen,
  10. firmware download nokia 6280,
  11. 6280 firmware,
  12. für nokia 6280 flashen welche software,
  13. nokia 6288 firmware,
  14. nokia handy wiederbeleben,
  15. nokia 6280 (rm-78) v 6.43,
  16. nokia 6.1 vs 6.43,
  17. nokia 6288 firmware übersicht,
  18. nokia6280 firmware download,
  19. flash 6280 with phoenix,
  20. totgeflashtes N73 wiederbeleben,
  21. nokia 6288 neu flashen,
  22. nokia 6288 software free download firmware,
  23. wo bekomme ich nokia 6280 fw 3.81,
  24. nokia 6288 ver 6.43 download,
  25. 6288 firmware download
Die Seite wird geladen...

Firmware: V 6.43 - Ähnliche Themen

  1. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC neuinstallieren GTA V

    PC neuinstallieren GTA V: Hallo, ich habe GTA V als Download Version von Rockstar. Damals habe ich die 60GB heruntergeladen. Nun möchte ich meinen PC neuinstallieren, habe...
  3. GTA V und PC Probleme

    GTA V und PC Probleme: Hallo zusammen Habe mir vor ein paar Tagen Gta V gekauft mit allen 7 CDs. Das Problem das ich habe ist das nach der Installation sich der...
  4. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

    V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...
  5. Netgear wn1000rp firmware

    Netgear wn1000rp firmware: hallo, ich bekomme auf meinem repeater netgear wn1000rp keine neue firmware drauf. jetzt ist die v...22 drauf, die img-datei v...32 habe ich...