Firmware Update

Diskutiere Firmware Update im Nokia N70 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo Leute bin neu hier ist ein super board. Meine erste Frage: Habe eine Nokia N70 (1 Monat alt) Wenn ich *#0000# eingebe kommt: V 3.0546.2.3...

  1. anonym

    anonym Guest

    Hallo Leute bin neu hier ist ein super board. Meine erste Frage:
    Habe eine Nokia N70 (1 Monat alt) Wenn ich *#0000# eingebe kommt: V 3.0546.2.3 18-11-05 RM-84. Ist das das neue Firmware oder gibt es eines von 2006. Wenn das handy 2006 gekauft wurde vor einem monat müsste doch xx-xx-06 stehen. oder gibt es seit 05 kein neues firmware nicht wenn ja kann ich das per bluetooth übertragen auf mein handy über den PC. Zweite frage:
    ist das kostenlos im O2 shop ein Update machen zu lassen. Wenn nicht wieviel kostet das dann. danke schon mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shrinker, 10.09.2006
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    O2 macht dir keine Firmwareupdates, da mußt du schon in Nokia Shop oder über die Nokia Hompage selber machen. Brauchst dazu nur das original USB Verbindungskabel.

    Gruß
    Shrinker
     
  4. #3 randyandy, 10.09.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    mach es nicht selber, sondern geh in den laden. beim selbermachen verlierst du die garantie und wenn was schief geht, dann wars das fürs handy!!!!


    nutz hier mal die suche. das thema ist hier schon öfter ausführlich diskutiert worden
     
  5. anonym

    anonym Guest

    danke für eure hilfe. Werde mal morgen in ein shop gehen. Was nützt mir eigentlich so ein Firmware update. Und ist das normal das ich während ich bilder am handy anschaue so cirka 50 fotografierte bilder das das handy dann stehen bleibt. Ist ein Firmware update für solche probleme wird das dann behoben. und wenn ich das handy einschalte dauert das auch sehr lange bis da pin code eingabe kommt. Kostet so ein Update im nokia shop etwas.
     
  6. #5 gangsta, 10.09.2006
    gangsta

    gangsta Guest

    hi

    hab mal geguckt unter www.nokia.de hab aba nix gefunden. kannste vll konkreter sagen wo es zu finden ist?

    danke schonmal
     
  7. #6 randyandy, 10.09.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    das gibts auf der deutschen nokia-seite noch nicht. nur auf der englischen und der holländischen hab ichs schon gesehen.

    nochmal: ich rate davon ab! das kann unter umständen das ganze handy zerschießen
     
  8. #7 randyandy, 10.09.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte bei der 3er software immer verbindungsprobleme mit bluetooth und auch die verbindung handy/pc klappte nicht immer einwandfrei. nach dem update auf die 5er hatte ich damit keine probleme mehr

    auch ist das handy schneller geworden - finde ich.

    das das handy beim einschalten so lang dauert ist normal und geht auch durch das update nicht weg. das liegt daran, dass das handy ja quasi erstmal booten muss.

    normalerweise kostet das update nix. manche shops versuchen es aber immer wieder, den kunden dafür geld abzunehmen - auch in der garantiezeit...
    am "sichersten" ist es, wenn du halt einfach sagst, dass das handy ne macke hat und z.b. verbidungen via bluetooth nicht zustande kommen oder so ähnlich. dann mucken die eigentlich nicht und machen das update sofort... das dauert so etwa 10-15 minuten - vorausgesetzt die haben grad die kapazität im laden...
     
  9. #8 gangsta, 10.09.2006
    gangsta

    gangsta Guest

    die leute vom nokia shop sagen mir die müssten es einschicken dauert 4 - 6 wochen und ich brauche die ganzen papiere! labern die müll oda woran liegts?
     
  10. #9 randyandy, 10.09.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    die labern müll!!!!
    ok, dass du die papiere - sprich rechnung - mitbringen musst, erklärt sich von selber. aber einschicken?! die ausrede hör ich das erste mal. normalerweise schließen die das an den pc an und dann ist die sache in 10-15 minuten fertig. von meinen 4 handys, die ich habe updaten lassen, ist keins jemals eingeschickt worden
     
  11. Joschi

    Joschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch mal erlebt, in einen Nokia Shop wollten die mir auch mein Handy einschicken. Das habe ich dann dankend abgelehnt, bin dann einfach zu einen anderen Shop und habe dort mein Update machen lassen!!

    Ich brauchte noch nicht mal eine Rechnung, denn solange ist das N 70 ja noch nicht auf dem Markt.


    Gruß

    Joschi
     
  12. #11 randyandy, 10.09.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0

    eigentlich ist die rechnung in so weit auch überflüssig, weil die ja die IMEI-nr. im pc haben, wenn das handy offiziell gekauft ist...
     
  13. #12 Onkel_Ergo, 12.09.2006
    Onkel_Ergo

    Onkel_Ergo Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also um das nochmal klar zu stellen:
    - das Handy wird durch ein Firmwareupdate NICHT schneller!
    Dazu müsste man schon das OS erneuern ;)
    Um das ganze zu testen hatte ich auch 3 N70 mit den Firmwareversionen 2,3 und 5 zum Vergleich.
    Der Geschwindigkeitszuwachs durch ein Firmwareupdate findet also nur im Kopf statt, also subjektiv :D
    Handy selber updaten? Funktionert tadellos, habe es schon mehrmals gemacht, würde aber jedem davon dringend abraten!, da wie schon beschrieben die Garantie futsch ist. Sollte etwas beim flashen schief laufen (Stromausfall, defekte Firmware usw.) ist das Handy tot. - Umtausch oder Ersatz ausgeschlossen.
     
  14. anonym

    anonym Guest

    danke leute für euren rat habe das handy zu WM-Funktechnik gebracht. Habe nur gesagt habe probleme mit bluetooth verbindung und die haben mir kostenlos ein update gemacht. Nach einem tag konnte ichs dann wieder abholen.
     
  15. #14 JackJona, 12.09.2006
    JackJona

    JackJona Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Das Update kannst Du hier machen. Die Garantie verlierst Du auch nicht, les mal die Nutzungbedingungen. Ich habe selber 2 Stck. 6630 und ein N70 erfolgreich upgedatet ;)


    JJ
     
  16. #15 randyandy, 12.09.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    hab nen bekannten, der ist techniker im nokia-shop und er rät nach wie vor davon ab. selbst, wenn es so dort steht, es gibt nokia-shops, die lehnen die handys ab, bei denen update selbst gemacht wurde und was schief gegangen ist... bin halt sehr vorsichtig, weil ich mir nicht alles halbe jahr ein neues handy leisten kann, nur weil ich experimentiert hab...

    und hier hast du das update in englisch... weiß nicht, ob das irgendwelche auswirkungen auf die deutsche menüführung hat... weiter oben hatt ich ja auch schon erwähnt, dass das update von der englischen und der holländischen seite schon online ist. aber eben nokia DEUTSCHLAND noch nicht...

    aber letztlich muss das ja jeder selber wissen
     
  17. #16 mongobongo, 12.09.2006
    mongobongo

    mongobongo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Das Update hat keine Auswirkungen auf das deutsche Menü... Im Gegenteil, ich habe die selbe Sprachversion drauf wie vorher
     
  18. #17 randyandy, 12.09.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    ok. schon mal was gelernt...
     
  19. Pech

    Pech Guest

    Ich hatte wohl pech war im Nokia shop wegen firmware update. Habe gesagt ich habe probleme mit der Bluetooth verbindung, das habt ihr mir geraten zu sagen. Der Techniker meinte dann nachdem update wird dann die bluetooth auch nicht gehen geh in den o2 shop und lasse es einschicken. Was habt ihr denn gesagt? auch das mit dem bluetooth oder was anderes.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Merlcat, 23.09.2006
    Merlcat

    Merlcat Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    nix gesagt
    ich war da und habe nur gesagt das ich eine neue FW haben möchte
    das war dann auch in 10 min für noppes erledigt
    war in Dorsten
     
  22. #20 Richi Rich, 24.09.2006
    Richi Rich

    Richi Rich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das Update-Programm von der Nokia.uk seite funktioniert super.
    Habe schon 3 x N70 upgedatet.
    Wichtigt: Sichert vorher eure Daten über "Telefonspeicher sichern" unter Speicherkarte im System.
    Nach dem update könnt ihr damit eure Einstellungen wiederherstellen.
    Ausgenommen sind nur die Bluetooth Einstellungen.
    Die müssen manual wieder eingestellt werden.

    Bin im allgemeinen mit den N70 sehr zufrieden. hatte vorher das Nokia 6600.
     
Thema: Firmware Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6234 firmware download

    ,
  2. nokia 6233 produktcode ohne branding

    ,
  3. Updaten nokia n70 mobile9

    ,
  4. firmware rm-84 v5.0638.3.0.1 download,
  5. nokia n70 firmware download,
  6. nokia 6234 firmware ohne branding
Die Seite wird geladen...

Firmware Update - Ähnliche Themen

  1. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  2. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  3. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  4. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...